Du hast Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen?
Du arbeitest freiberuflich und hast Erfahrung als Lehrkraft (m/w/d)?
Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!
Für die Durchführung von Deutsch-Grundkursen für Grundschüler in Seesen und Clausthal-Zellerfeld suchen wir ab sofort freiberufliche Lehrkräfte (m/w/d), die mit Freude und Geduld Wissen vermitteln und Kinder beim Spracherwerb begleiten.
Aufgaben und Tätigkeiten
– Du planst und gestaltest den kindgerechten Deutschunterricht
– Du vermittelst grundlegende Sprachkenntnisse (A1 Niveau) auf spielerische und altersgerechte Weise.
– Du unterstützt die Kinder beim Ausbau ihrer sprachlichen Fähigkeiten im Alltag und in schulischen Situationen im B1 Vertiefungskurs
– Du förderst Freude am Lernen durch kreative Methoden und abwechslungsreiche Übungen
Profil und Anforderungen
– Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als pädagogische Fachkraft für unterrichtsbegleitende Tätigkeiten oder ein abgeschlossenes Lehramtstudium
– Du bringst Erfahrung in der Sprachvermittlung mit – idealerweise im Unterricht mit Kindern
– Du bist freiberuflich tätig und flexibel in der Unterrichtsgestaltung
– Du hast Freude daran, Kinder und Jugendliche beim Lernen zu begleiten und ihre sprachliche Entwicklung zu fördern
– Durch Deine Kreativität, Geduld und Kommunikationsstärke gestaltest Du den Unterricht lebendig und verständlich
Zusätzliche Informationen für Bewerber:innen
Schulungsform: Präsenz in Clausthal-Zellerfeld oder Seesen
Start: 15.09.2025
Einsatzzeiten: Montag – Freitag 08:00 – 14:00 Uhr
Dauer: bis Ende des Jahres
Kontaktinformation
Das alles spricht Dich an? - Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Für weitere Auskünfte rund um Deine Bewerbung steht Dir Amelie Nienstedt (Trainer Relation Management) unter der Tel. 0171 – 29 54 176 gern zur Verfügung.