Stellendetails - Ort: Neu-Isenburg - Verfügbarkeit: ab sofort - Option auf Übernahme: nein - Vertragsart: befristet - Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung - Arbeitszeit: Vollzeit - Vergütung: attraktive Vergütung nach Absprache Für wen suchen wir Wir suchen ab sofort einen IT-Support Specialist (m/w/d) für unseren Kunden, eine renommierte Bank in Neu-Isenburg. Das bringen Sie mit - Sie verfügen als IT-Support Specialist (m/w/d) über Fachkenntnisse im IT-Bereich und haben wünschenswerterweise ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre (mit IT-Bezug) - Sie haben mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle - Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten - Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich zu handeln - Sie haben Einfühlungsvermögen und sind in der Lage, mit Anwendern in schwierigen Situationen angemessen zu kommunizieren - Sie interessieren sich für innovative, digitale Themen und können dem Kunden Neues schnell und verständlich erklären - Sie sprechen fließend Englisch und Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil - Sie sind geübt im Umgang mit gängigen Anwendungen, wie Microsoft Office Produkte Der Job - Unterstützung der Anwender bei der Arbeit mit den Systemen - Entgegennahme von Störungen oder anderer Aufträge von den internen Anwendern und deren Bearbeitung bzw. Weiterleitung an den 2nd-Level-Helpdesk - Installation von IT-Geräten und Software in den Fachabteilungen - Bestandsverwaltung der IT-Geräte - Erfassung und Verfolgung der durchgeführten Aktivitäten (Bearbeitung der Calls) in dem vorhandenen Helpdesk-Tool - Durchführung von Helpdesk-Auswertung - Telefonischer Bereitschaftsdienst oder bei Bedarf Präsenz vor Ort, samstags, derzeit von 9 - 14 Uhr, im Wechsel mit KollegInnen des Teams - Weiterleitung von Störungsmeldungen bezüglich der Anwendungen im HQ- Rechenzentrum an den HQ-Helpdesk und die Mitarbeitenden von SIBS - Durchführung der Kontrolle von Verarbeitungen und Datensicherungen - Führung von Ausfall- und Verfügbarkeitsstatistiken - Beschaffung und Verwaltung des Verbrauchsmaterials - Verwaltung der Zugriffsrechte für die verschiedenen Systeme und Plattformen Verwaltung der Mitarbeiter in den zentralen ASL-Datenbanken - Sicherstellung des logischen Zugriffsschutzes für die IT-Systeme und IT-Anwendungen nach Arbeitsrichtlinie und mit Berücksichtigung von MaRisk und BaIT - Durchführung von Audits der Arbeitsplätze und Empfehlung von Änderungen - Zurverfügungstellung von Auswertungen über Zugriffsrechte und Zugriffsversuche an die Revision der Bank Vorteile - persönliche und wertschätzende Betreuung durch unsere Niederlassung - bis zu 30 Tage Urlaub - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - flexibles Gleitzeitkonto - betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - 150 Euro Prämie bei erfolgreicher Empfehlung „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ - exklusive Rabatte über Mitarbeitervorteile.de (z. B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh!, u. v. m.) Sonstiges - Einsatz vorerst befristet bis 31.12.2025 Kontaktinformationen Herr Robert Schindler Office Events P & B GmbH Freseniusstraße 29 65193 Wiesbaden Telefon: 49 611-97164580 E-Mail: wiesbaden@office-events.de