Beschreibung
Sie unterstützen uns bei der Stadtkämmerei der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Wir suchen nach jemandem, der Einführungsprojekte oder Änderungen im Zusammenhang mit den städtischen Onlineangeboten mit Bezahlfunktion unterstützt - insbesondere die Anbindung und Einrichtung von E-Payment-Zahlungsarten.
* Kontrolle der Abrechnungen der verschiedenen Zahlungsprovider sowie Verarbeitung der Zahlungseingänge und Klärung von Differenzen.
* Auswertungen und Führen von internen Statistiken und Verzeichnissen.
* Meldungen nach der Kassensicherungsverordnung.
* Sachbearbeitung im unbaren und baren Zahlungsverkehr und stellvertretende Teamleitung.
* Beratung der Fachämter bei Fragen zum Zahlungsverkehr und Wirkung bei der Erstellung von Dienstanweisungen für die Zahlstellen der Fachämter.
Anforderungen an Sie:
* Diplom Verwaltungswirt/-in (FH), Bachelor of Arts Public Management oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sind erforderlich.
* Verwaltungsfachwirt/-in oder abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau mit Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen ist wünschenswert.
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und Kenntnisse in der Buchhaltung und im Zahlungsverkehr sind vorteilhaft.
* Erfahrungen im SAP-Finanzwesen (FI), Erfahrungen mit SAP PSM und PSCD sind von Vorteil.
* Serviceorientierung und gute Umgangsformen.