Ihre Aufgaben
* Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Beachtung der steuer- und sozialrechtlichen Rahmenbedingungen
* Korrespondenz mit Sozial- und Rentenversicherungsträgern, Berufsgenossenschaften, Behörden und Krankenkassen
* Anlage und Pflege der digitalen Personalakten und -stammdaten
* Erfassung und Verwaltung von allen relevanten Daten im Bereich der Arbeitszeiterfassung
* Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden bei allen wichtigen Fragen rund um die Entgeltabrechnung
* Erstellen von Meldungen, Bescheinigungen und Auswertungen
* Bereitstellung aller wichtigen Unterlagen für die Lohnsteuerprüfung
* Unterstützung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehalt
* Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Kenntnisse im Umgang mit SAGE und ATOSS sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise