Wir suchen einen engagierten Digitale Kundenbeziehungsexperten, um unsere digitale Transformation aktiv weiterzuentwickeln.
Aufgaben und Hauptrollen:
* Als interne Schnittstelle für unser Change- und Innovationsmanagement zwischen den Fachbereichen und unserer IT agieren Sie als Multiplikator für einen stetigen Wissenstransfer innerhalb der gesamten Prozesskette. Dabei setzen Sie sich dafür ein, dass unsere internen Prozesse digitalisiert und effizienter werden.
* Sie stellen die Qualität unserer Kundenbetreuung durch kontinuierliches Monitoring sicher (u. a. Überwachung & Analyse von (KI-)Bot-KPIs) und verantworten das Testing. Dadurch gewährleisten Sie, dass unsere Kunden eine positive Erfahrung machen.
* Im Zuge Ihrer Trainerrolle entwickeln und steuern Sie maßgeschneiderte Customer Journeys, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.
Voraussetzungen:
* Ein kaufmännisches Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik) oder ein Studium im Bereich KI/AI, Kommunikationswissenschaften oder Linguistik erfolgreich absolviert.
* Ein professioneller Umgang mit der Standardsoftware MS-Office ist selbstverständlich.
* Sie können sich für die Themen Conversational AI, Chat-/Voicebot-Technologien oder Dialoggestaltung begeistern.
Bei uns erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einzubringen und gemeinsam mit unserem Team Innovationen zu entwickeln. Wir arbeiten an einer Plattform, die es unseren Kunden ermöglicht, sich leicht und schnell an ihre Bedürfnisse anzupassen. Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern, dann sollten Sie sich bewerben!