AufgabenbereichAls Jr. Brand Lead unterstützt du bei der Umsetzung von Marken- und Portfolio-Strategien, analysierst Markttrends und entwickelst eigenständig wachstumsorientierte Maßnahmen. Du begleitest Produkteinführungen und Produktoptimierungen von Design bis Verpackung, arbeitest an neuen Produktentwicklungen mit und bringst dabei gezielt die Perspektive unserer Märkte ein.VerantwortlichkeitenAnalyse von Markttrends und Entwicklung von wachstumsorientierten StrategienBegleitung von Produktoptimierungen und -innovationenKooperation mit globalen Marketingteams, Vertrieb, Supply Chain und FinanceVoraussetzungenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare AusbildungErste praktische Erfahrungen (1-2 Jahre) im Marketing, idealerweise im FMCG-UmfeldAnalytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Gespür für Marken, Trends und InnovationenOrganisationstalent, Kreativität und strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Eigeninitiative und KommunikationsstärkeSicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Tools wie Nielsen oder IRiSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftLeistungenWeitreichende Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktionalJede Menge Verantwortung, sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von IdeenEin sehr kollegiales Arbeitsklima mit flachen HierarchienEin Job-Ticket für das gesamte RMV-GebietEin leistungs- und erfolgsgerechtes Gehaltspaket mit attraktiven SozialleistungenZur Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten],