Aufgaben
* Verantwortung für den Betrieb, die Wartung und den Support des zentralen Workflow-Management-Systems JobRouter
* Erhebung und Analyse von Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Übersetzung in digitale Workflows und Umsetzung gemäß IT-Standards und Architekturrichtlinien
* Eigenständige Steuerung kleinerer Entwicklungsprojekte im JobRouter zur aktiven Digitalisierung der Geschäftsprozesse
* Proaktive Information der Fachbereiche über Änderungen und Neuerungen in der Applikationslandschaft
* Gestaltung der Schnittstellen zwischen JobRouter und anderen Unternehmensapplikationen sowie Sicherstellung der reibungslosen Integration
* Enge Zusammenarbeit mit Werkstudent:innen und fachliche Begleitung bei deren Aufgaben im JobRouter
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der IT, im Workflow- oder Qualitätsmanagement, idealerweise in der Betreuung oder Weiterentwicklung von Business-Applikationen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent
* Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen und an der Schnittstellenrolle zwischen Business und IT
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil
* Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und der Fähigkeit, andere für neue Lösungen zu begeistern
Benefits
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen