Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen.
Stellenbeschreibung
* Verständnis über Business Analyse und Experience Management (XM)
* Kundensegmentierung und Erstellung von Personas
* Definition von Erfolgsmaßnahmen für Produkte und Dienstleistungen
* Umsetzung von XM-Strategien zur Verbesserung aller Experience Kategorien (Kunde, Benutzer, Partner, Produkt, Dienstleistung, Marke)
* Erstellung und Verwaltung von Customer Journey Maps
* Discovery und Research Aktivitäten, Berichterstattung und Präsentation von Schlüsselkenntnissen
* Ideenfindung von Lösungen und Nutzung von XM-Software und -Tools zur Einrichtung, Erfassung und Interpretation von Daten
* Zusammenarbeit mit internen Teams zur Analyse von Daten und Identifizierung von Schlüsselkenntnissen
* Präsentation von Ergebnissen und Empfehlungen an Stakeholder Gruppen
* Leitung der Umsetzung von XM-Lösungen und Initiativen
Profil
* Bachelor-Abschluss in einem verwandten Bereich (z. B. Psychologie, Wirtschaft, Marketing, Strategisches Design) und/oder mindestens 3 Jahre nachgewiesene Erfahrung in den Bereichen
* Experience Management, Customer Experience Management oder verwandten Tätigkeiten
* Starke analytische und Problemlösungsfähigkeiten
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Erfahrung im Projektmanagement
* Fähigkeit, effektiv in einem Teamumfeld zu arbeiten
* Anpassungsfähigkeit und Lernbereitschaft
* Zertifizierung im Bereich XM oder einem verwandten Bereich (bevorzugt)
* Kenntnisse in Qualtrics
* Verständnis der Datenarchitektur ist von Vorteil
* Fließend in Deutsch und Englisch
Das Angebot
* Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm