Ihre Aufgaben:
* Sie bauen die Prozesse, Methoden und Grundsätze, die im Zuge der unabhängigen Prüftätigkeit anzuwenden sind, selbständig auf.
* Auf dieser Grundlage sind Sie für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen in allen Unternehmensbereichen, sowie in Bereichen der Tochterunternehmen sowie anderweitig verbundener Gesellschaften zuständig.
* Für die Planung erarbeiten Sie Prüfthemen, Bewerten den Prüfungsumfang und erstellen den jährlichen Prüfplan.
* Für umfangreiche Prüfungen zu fachspezifischen Themen stellen Sie projektweise Prüfgruppen aus fachlichlich qualifizierten Mitarbeitenden und/oder externen Prüfern und Beratern zusammen, deren Leitung sie übernehmen. Ebenfalls legen Sie die entsprechenden Prüfmethoden fest.
* Kleine und mittelgroße Prüfungen führen Sie bei hinreichender Qualifikation eigenständig durch.
* Im Rahmen der Prüftätigkeit erarbeiten Sie Handlungsempfehlungen und Optimierungsvorschläge und verfolgen im Nachgang der Prüfungen die Verbesserungs- und Weiterentwicklungsprozesse.
* Ein besonderer Fokus Ihrer Tätigkeit liegt in der Prüfung von Sachverhalten auf Rechtskonformität und Risiken.
* Ihre Ergebnisse stellen Sie in Revisionsberichten dar.
Ihr Profil:
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld oder in einer vergleichbaren Position mit. Erfahrungen in den Bereichen Compliance und Riskiomanagement sind ebenfalls wünschenswert.
* Idealerweise sind Sie mit den Arbeitsabläufen und -prozessen in der Wohnungswirtschaft und Projektentwicklung vertraut.
* Kenntnisse der einschlägigen nationalen Gesetze sind wünschenswert.
* Eine ausgeprägte EDV-Affinität, insbesondere im Umgang mit modernen ERP-Systemen, zeichnet Sie aus.
* Sie verfügen über eine verantwortungsbewusste, eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und sehr gutes konzeptionelles, analytisches und strategisches Denkvermögen.
* In neue Aufgabenstellungen arbeiten Sie sich dank Ihrer schnellen Auffasungsgabe problemlos ein.
* Sie sind belastbar, durchsetzungsfähig und lösungsorientiert.
* Durch Ihre Kommunikationsstärke sind Sie geschickt im Umgang mit Konfliktsituationen.
Unser Angebot:
* Wir bieten Ihnen den Einstieg in ein leistungsfähiges, lokal verankertes Unternehmen.
* Wir unterstützen Sie mit einer guten Work-Life-Balance durch z.B. flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit).
* Wir bieten eine vom Arbeitgeber mitfinanzierte Altersversorgung über die KVK (ZusatzVersorgungsKasse) sowie eine private Zusatzversicherung inkl. Zahnersatz.
* Sie erhalten Zuschüsse zum Jobticket und zum Fitness-Studio.
Ihre Bewerbung:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail zu. Unterlagen, die uns schriftlich/per Post zugehen, werden nicht zurückgesendet. Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Münch unter der Tel. 0561 70001 201 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:
GWG der Stadt Kassel mbH
Neue Fahrt 2, 34117 Kassel
[bewerbung@gwg-kassel.de](mailto:bewerbung@gwg-kassel.de)