Ihre Aufgaben:
* Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Pflege von Stammdaten, Zeiterfassungsdaten und Abwesenheiten
* Abwicklung von Ein- und Austritten sowie Versetzungen
* Ansprechpartner für Mitarbeitende und Fachabteilungen bei Fragen zu Gehalt, Sozialversicherung, Benefits und Altersvorsorge
* Kommunikation mit Krankenkassen, Versicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
* Erstellung von Reports und Statistiken sowie Unterstützung beim Jahresabschluss
* Begleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen
* Mitwirkung an HR-Projekten und Umsetzung von Prozessverbesserungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Finanzen
* Fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit Excel und gerne Erfahrung mit SAP HCM
* Mindestens einfache Englischkenntnisse
* Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten zwischen 06:00 und 20:00 Uhr sowie bis zu 10 Tage Home-Office pro Monat
* 30 Urlaubstage und eine attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt
* Zuschüsse für Mobilität, Fitness, IT-Leasing und weitere Benefits
* Betriebsrestaurant mit vielfältigem Angebot und kostenlosem Obst
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Familienunternehmen
* Moderne Unternehmenskultur mit gelebter Duz-Mentalität