UnternehmensbeschreibungKNDS Deutschland Maintenance GmbH, ein Unternehmen der KNDS-Gruppe, ist einer der Marktführer im Bereich des Service von gepanzerten und ungepanzerten Rad- und Kettenfahrzeugen für Bundeswehr und internationale Streitkräfte. Seit 60 Jahren bieten wir weitreichende Instandsetzungsleistungen am Firmensitz Freisen oder am Standort des Kunden an. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind die Modernisierung und Kampfwertsteigerung ziviler und militärischer Fahrzeuge aller Art sowie die logistische Unterstützung. Unser hochqualifiziertes, engagiertes Team schätzt unsere offene und moderne Unternehmenskultur.Was Sie erwartetEinkauf von Ersatzteilen für die Instandsetzung der Fahrzeugprogramme, BaugruppenEinkauf von Fremddienstleistungen für die InstandsetzungsprogrammeBeseitigung von LieferantenengpässenAktives FehlteilmanagementBestandscontrolling, BestandsoptimierungUnterstützung in den weiteren Bereichen der Materialwirtschaft Zuarbeit des internen Kunden „Fertigung“ zur Gewährleistung eines optimalen Outputs (Fertigstellung/Umsatz)Absprachen mit Auftragsmanagement (Produktbereich Instandsetzung)Was Sie mitbringenAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft (Bachelor / Master) oder Abgeschlossene mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau) und eine Fachausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Erfahrung im EinkaufAffinität für Zahlen, Daten und Fakten (ZDF)Sehr gute MS Office und SAP Kenntnisse (MM Modul)Sehr gutes VerhandlungsgeschickHands-on Mentalität und PragmatismusStrukturierte ArbeitsweiseSehr gute EnglischkenntnisseSicheres Auftreten und BelastbarkeitÜbersicht auch bei hohem Arbeitsaufwand LeistungenSicherer ArbeitgeberAttraktive Bezahlung nach IG-Metall-TarifvertragWeihnachts- und UrlaubsgeldEntwicklungsmöglichkeiten30 Tage UrlaubMitarbeiterparkplatzBikeleasingAktives GesundheitsmanagementBetriebliche AltersvorsorgeKantineFlexible GleitzeitregelungenBetriebsarztCorporate Benefits