Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung EinsatzortZollernalbkreis, Deutschland Benefits
* Sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen.
* Vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit direktem Mandantenkontakt.
* Individuelle Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung.
* Modernes und digitalisiertes Arbeitsumfeld mit DATEV.
* Kollegiales und unterstützendes Team mit flachen Hierarchien.
* Attraktive Sozialleistungen.
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung.
* Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung, idealerweise mit guten steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Kenntnissen.
* Freude an der kollegialen Zusammenarbeit im Team.
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; DATEV-Kenntnisse von Vorteil.
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten.
Aufgaben
* Selbstständige Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen für einen vielfältigen Mandantenstamm mittelständischer Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen.
* Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Meldewesen (Sozialversicherung, Finanzbehörden).
* Persönliche und vertrauensvolle Betreuung eines zugewiesenen Mandantenstamms.
* Möglichkeit zur Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (bei Interesse und Eignung).