About usUnser Kunde ist ein international tätiger Maschinen- und Anlagenbauer mit mehreren Standorten in Deutschland.
Am größten deutschen Standort arbeitet ein eingespieltes Team aus Entwicklungs-, Service- und Anwendungsexperten in einem modernen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen.Du verantwortest die Implementierung und Verwaltung zentraler Dienste wie Teams, SharePoint, OneDrive und Exchange Online.Du übernimmst den 2nd- und 3rd-Level-Support für Microsoft-365-Anwendungen sowie Infrastrukturdienste.Du erstellst technische Dokumentationen sowie Benutzeranleitungen für interne Anwender.Du arbeitest eng mit anderen IT-Bereichen zusammen, um eine optimale Integration der Cloud-Dienste in die bestehende Systemlandschaft sicherzustellen.ProfileDu hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.Exchange Online, SharePoint, OneDrive, Teams).Du besitzt ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein und kennst Dich mit den relevanten Richtlinien zu Identity & Access Management sowie Compliance für M365 aus.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.