Deine AufgabenDu übernimmst die Leitung und Organisation des gesamten ServicebereichsDu führst Dein Team nicht nur fachlich, sondern förderst es auch in seiner persönlichen WeiterentwicklungQualität und Termine behältst Du jederzeit im Blick und sorgst für deren EinhaltungDu koordinierst und optimierst unsere Serviceprozesse – mit Deinem Blick fürs Ganze und fürs DetailDu planst und steuerst Wartungs-, Reparatur- und InstandhaltungsmaßnahmenDu sorgst dafür, dass alle Vorschriften hinsichtlich Arbeitssicherheit und Umweltschutz eingehalten werdenDu behältst die Auftragslage im Blick und planst vorausschauend die Ressourcen innerhalb Deines TeamsDu baust eine effiziente Reporting-Struktur zur Geschäftsleitung aufMit Deinen Ideen treibst Du die strategische Weiterentwicklung unseres Servicegeschäfts voranDu arbeitest eng mit Produktion, Konstruktion und weiteren Abteilungen zusammen – als wichtige Schnittstelle im UnternehmenDu verbesserst kontinuierlich unsere operativen KPIs wie Liefertermintreue, Produktivität und ArbeitssicherheitDu bereitest Audits (z. B. nach ISO 9001) sowie Kundenbesuche vor und begleitest sieDein ProfilDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker oder über eine vergleichbare QualifikationDu bringst mehrjährige Berufserfahrung im Servicebereich mit, idealerweise im SonderanlagenbauDu bringst kaufmännische Kenntnisse im Bereich der Angebotskalkulation sowie technisches Verständnis im Maschinen- und Anlagenbau mitDu hast fundierte Kenntnisse von LEAN-MethodenDu bist eine starke Führungspersönlichkeit mit Empathie, Durchsetzungsvermögen und echter Freude daran, Menschen zu entwickelnDu zeichnest Dich durch Kundenorientierung und starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch aus – auch im direkten KundenkontaktDu bringst hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität mitDu bist weltweit reisebereitAnsprechpartnerPersonal Team