In unserem Headquarter in Gummersbach gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse der Unternehmensgruppe der FERCHAU und dafür suchen wir dich! Unsere Kernkompetenzen sind strategische Aufgaben und Leistungen aus den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Digital Business Transformation sowie Marketing. Referent Geschäftsführung / Executive Assistant Chairman (m/w/d) GummersbachDein Verantwortungsbereich Steuerung und Begleitung der Aktivitäten des Chairman in Bezug auf Analysen, Projekte sowie interne und externe Kommunikation Sammlung, Verdichtung und Aufbereitung von Informationen zur Vorbereitung unternehmerischer Initiativen sowie Entwicklung von Lösungsvorschlägen Begleitung bedeutender betriebswirtschaftlicher Projekte unterschiedlichster Dimension und Laufzeit von der Initiierung bis zum erfolgreichen Abschluss Koordination und Verantwortung für interne und externe Kommunikationsinhalte und -formate des Chairmans Weitere Aufgaben sind Planung und Gestaltung von Präsentationen sowie die selbstständige Bearbeitung von situativen Themenstellungen aus dem Tagesgeschäft des Chairmans Das erwartet dich bei uns Umfangreiche Einblicke, spannende Aufgaben und vielfältige Perspektiven für den weiteren Karriereweg Individuelles Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramm durch unsere FERCHAU Academy (Welcome Days, Seminare, E-Learnings etc.) Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, ein Tag in der Woche mobil zu arbeiten Kostenlose Parkplätze fußläufig vom Bürogebäude und privat nutzbares Company Bike Ein cooles und herzliches Team, offener Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen ab dem ersten Tag miteinzubringen Networking und einfach Spaß haben bei After-Work-Events und unserem Sommerfest Überzeuge uns mit deinen Qualifikationen Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften - gerne ergänzt durch eine Promotion oder einen MBA Mindestens erste Berufserfahrung in den relevanten Aufgabenbereichen oder durch eine Tätigkeit in einer Unternehmens- bzw. Managementberatung Ausgeprägtes Verständnis für komplexe und strategische Zusammenhänge sowie eine hohe Zahlenaffinität Eine von Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität geprägte Persönlichkeit- ergänzt durch Belastbarkeit und ein hohes Maß an Diskretion Sicherstellung des erfolgreichen Tagesgeschäfts durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und politisches Geschick Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint, Word, Outlook etc.) Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift