Ihre Aufgaben
* Sie sind ein verlässlicher Partner für die Kunden und stellen so den Erfolg durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher
* Sie fungieren als Ansprechpartner/in für telefonische und schriftliche Auftragsannahme sowie Kundenanfragen
* Die Pflege von Stammdaten und die Anlage von Neukunden in den ERP- und CRM-Systemen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet
* Sie bauen bestehende Kundenbeziehungen aus
* Sie arbeiten eng mit internen Schnittstellen und Fachabteilungen zusammen
Ihr Profil
* Bereits Erfahrung im Bereich Kundenservice sowie ausgeprägte Kundenorientierung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
* Gute Kommunikationsfähigkeit im Kundenservice (mündlich und schriftlich) mit viel Freude an der aktiven Kundenansprache
* Ausgeprägte empathische Fähigkeiten zur Erkennung von Chancen einer jeden Kundenanfrage, sei es der Neu- oder Bestandskunde
* Sicherer Umgang mit allen gängigen Office Anwendungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift