Das Haus Vogelsberg in Gedern ist eine Pflegeeinrichtung, in der bis zu 79 Senior*innen in abwechslungsreich und freundlich gestalteten Wohnbereichen leben. Zusätzlich wird hier das Wohnen mit Service angeboten. An das Haus angebunden ist auch der Ambulante Pflegedienst Gedern, der Menschen in ihrem Zuhause professionelle und verlässliche Pflege bietet. Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand in einem Team, in dem sich alle wohlfühlen und weiterentwickeln können.
Mission Leben ist ein gemeinnütziges Unternehmen im Verbund der Diakonie. 500 Mitarbeitende unterstützen in 40 Einrichtungen in Hessen und Rheinland-Pfalz Menschen mit Pflegebedarf, mit Behinderung oder in sozialen Notlagen sowie Kinder und Jugendliche.
Sie planen, organisieren und steuern alle Abläufe im Bereich des Sozialdienstes
Sie planen Veranstaltungen und setzen diese um
Sie sind zuständig für die Kontaktpflege mit Angehörigen und Betreuern
Sie sind zuständig für die Einarbeitung, Anleitung und Kontrolle von Mitarbeitern
Ein abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit oder Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. in der Alten- oder Krankenpflege sowie im sozialpädagogischen Bereich
Berufserfahrung in der Altenhilfe
Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
~ Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein unterstützendes Arbeitsumfeld
~ Mitarbeiterorientierte Dienstpläne bei flexibler Schichtarbeit
~ Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
~ Individuelle Bildungsangebote und passende Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
~ Zulagen und Zeitzuschläge, z.B. für die Arbeit an Wochenenden und Feiertagen
~ Jährliche Sonderzahlung im November
~ Familienbudget: Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
~30 Tage Urlaub plus zwei weitere freie Tage im Jahr
~ Vergünstigtes Deutschlandticket (Jobticket)
~ Corporate Benefits: Attraktive Rabatte bei namhaften Anbietern von Markenartikeln