Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de.
Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten.
* Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines erfahrenen Customer-Success-Teams mit 9 Kolleg:innen.
* Weiterentwicklung liegt dir am Herzen – sowohl deine persönliche als Führungskraft als auch die deines Teams hin zu einem kundenzentrierten Full-Service-Ansatz.
* Du analysierst kontinuierlich das Feedback unserer Kund:innen, leitest daraus Maßnahmen ab und setzt gemeinsam mit dem Team gezielte Verbesserungen um.
* Du steuerst die operativen Day-to-Day-Prozesse und sorgst für reibungslose Abläufe.
* Du bist nah am Markt, bringst proaktiv Impulse ein und agierst bei Neuerungen als Vorbild – mit positiver Energie und Begeisterung für Veränderungen.
* Als Lead Customer Success bist du Teil des CX-Teams und arbeitest eng mit den Bereichen CX Systems & Processes sowie interdisziplinär mit Sales, Marketing und weiteren B2B-Teams zusammen.
* Du verfügst über mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Success.
* Dein Mindset ist geprägt von maximaler Service- und Kund:innenorientierung – dein Ziel sind nicht nur zufriedene, sondern vor allem loyale Kund:innen.
* Du hast idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce) und Ticket-Systemen (z. B. Jira).
* Du verfolgst aktuelle Trends im Bereich Customer Experience mit großem Interesse und bringst kontinuierlich neue Impulse ins Team ein.
* Du überzeugst durch ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie durch deine Fähigkeit, Konflikte lösungsorientiert zu moderieren.
* Du bist ein echter Teamplayer (m/w/d), der mit Eigeninitiative und Zielorientierung überzeugt.
* Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) sowie sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Niveau).
* Flexible Vertrauensarbeitszeiten
* Remote first Company (100% remotes Arbeiten möglich)
* Onboarding-Programm
* Moderne Büroräume in der Kölner Südstadt fußläufig erreichbar vom Hauptbahnhof
* Fördermaßnahmen (Interne Academies, Workshops und individuelle externe Maßnahmen)
* Regelmäßige Teamevents
* Firmenfeier (3 Mal im Jahr)
* Deutschlandticket
* Business-Bike
* Hundefreundliches Büro
* Sabbatical-Option
* 3 Monate im Jahr Working from Abroad im Europäischen Wirtschaftsraum
* Choice of Hardware
* Anonyme Krisenberatung über externen Dienstleister
* 30 Tage Urlaub + Silvester, Weihnachten und 1 Culture Day (Also eigentlich 33 Tage)
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