Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It first level support / help desk (m/w/d)

Hockenheim
ROOT GmbH
IT
Inserat online seit: 13 Juni
Beschreibung

Stelleneinleitung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als IT First Level Supporter / Help Desk (m/w/d) für ein zukunftsorientiertes Unternehmen in Hockenheim. Werden Sie Teil eines engagierten IT-Teams, das moderne Technologien einsetzt und täglich dafür sorgt, dass die IT-Systeme reibungslos funktionieren.

In dieser Rolle übernehmen Sie die erste Anlaufstelle bei IT-Anfragen und -Problemen der Mitarbeitenden, leisten kompetenten Support per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem und tragen aktiv zur Optimierung interner IT-Prozesse bei. Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit Entwicklungsperspektiven.

Nutzen Sie Ihre Chance, Verantwortung zu übernehmen, Ihre IT-Kenntnisse weiter auszubauen und den digitalen Arbeitsplatz mitzugestalten!


Was wir Ihnen bieten:

* Attraktives Gehalt von bis zu 40.000 € pro Jahr
* Festanstellung in Vollzeit
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
* Mindestens zwei Tage Homeoffice möglich
* JobBike / Dienstfahrrad
* 30 Urlaubstage


Was Sie erwartet:

* Ansprechpartner für IT-Anwender bei technischen Fragen und Herausforderungen
* Unterstützung der Nutzerinnen und Nutzer aus der Ferne bei IT-Störungen
* Erfassen und systematisches Nachverfolgen eingehender Supportfälle im Ticketsystem
* Analyse sowie eigenständige Lösung von Störungen im Hard- und Softwarebereich
* Eskalation nicht lösbarer Anfragen an den Second oder Third Level Support



Was wir uns wünschen:

* Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, absolvierte Umschulung im IT-Umfeld oder fundierte praktische Erfahrung mit ausgeprägtem technischem Interesse
* Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge im Bereich Computerhardware und gängiger Softwarelösungen
* Sicherer Umgang mit der Analyse und Behebung technischer Störungen
* Vertraut im Umgang mit gängigen Betriebssystemen sowie Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien
* Serviceorientiertes und geduldiges Auftreten gegenüber Anwendern
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie solide Englischkenntnisse



Kontakt:

Sind Sie sich unsicher, ob Ihr Profil bei dieser Stelle gesucht wird oder es passen vielleicht nur einige der o.g. Punkte zu Ihnen?


Melden Sie sich gerne bei uns und wir besprechen Unklarheiten oder wir finden einen anderen spannenden Job für Sie.


Tel.: 0621 877 51880

E-Mail: bewerbung@root-group.de

Ihr ROOT TEAM


Wir freuen uns Sie kennen zu lernen!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Duales studium: bachelor of science (m/w/d) wirtschaftsinformatik - application management
Heidelberg
cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
Wirtschaftsinformatiker
Ähnliches Angebot
Projektentwickler und asset manager wärme (m/w/d)
Schifferstadt
Thüga Energie GmbH
Projektentwickler
Ähnliches Angebot
Systemadministrator - datacenter / hyper-v / linux (m/w/d)
Dossenheim
FWD Hausbau- und Grundstücks GmbH
System Administrator
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs in Hockenheim
Jobs Hockenheim
Jobs Rhein-Neckar-Kreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Hockenheim > IT First Level Support / Help Desk (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern