Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It service manager / operations expert - store checkout solutions (m/w/d)

Mülheim an der Ruhr
ALDI GmbH & Co. KG
Manager
Inserat online seit: 9 August
Beschreibung

IT Service Manager / Operations Expert - Store Checkout Solutions (m/w/d)

466796

02. Erstellt

Berufserfahrene; Berufseinsteiger:innen

IT-Jobs: Filiallösungen

ALDI International Services SE & Co. oHG, Mintarder Straße 36-40, 45481 Mülheim an der Ruhr

Mintarder Straße 36-40

Mülheim an der Ruhr

45481

Deutschland (DE)

Agile.png

Vollzeit

01.11.2024

unbefristet

ALDI DX

Julia Winnemöller

TopJobApr25

1

IT-Jobs

Senior IT Engineer

Nordrhein-Westfalen (DE-NW)

05.08.2025 09:37

17.10.2024

16.00

Mitarbeiter:in (ohne Führungsverantwortung)

false

Service Manager


Infotext

Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten.
Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns.

Im Bereich Stores werden durch die Nutzung neuester Technologien die technischen Grundlagen für einen effizienten Ablauf der Filialprozesse geschaffen. Die Umsetzung der Arbeitsergebnisse sind für unsere Kund:innen anschließend in allen ALDI SÜD Filialen weltweit sichtbar. Um das Filialpersonal bestmöglich und zeitgemäß mit Hardware und Software zu unterstützen, verlagern sich die Prozesse zunehmend auf mobile Endgeräte. Um diese strategische Ausrichtung bedienen zu können, erweitern wir unser Team aus Expert:innen immer weiter.


Deine Aufgaben

Wofür du dein Bestes gibst.

* Gesamtverantwortung für den nahtlosen Betrieb unserer Kassenlösungen, die in mehr als 7.300 Filialen eingesetzt werden
* Bewahrung eines umfassenden, jederzeit aktuellen Überblicks über die Stabilität unserer Kassenlösungen der zehn Länder, für deren Support wir zuständig sind, durch entsprechende KPIs und geeignete Dashboard-Visualisierungen
* Proaktive Beratung des Product Owner sowie Vorantreiben (technischer) Verbesserungen, um unseren Live-Betrieb weiter zu optimieren
* Anleitung unseres Global Service Desk und der nationalen IT-Abteilungen bei der Lösung von Incidents, die mit unserer Monitoring-Lösung identifiziert wurden, unterstützt durch entsprechende Artikel in der Wissensdatenbank
* Vorantreiben der nachhaltigen Optimierung unseres Live-Betriebs und Forderung unserer externen Entwicklungspartner und Anbieter
* Einsatz von Fachwissen über ITSM-Methoden im Herzen des Produktteams


Dein Profil

Was du mitbringen solltest.

* Proaktives, praktisches Herangehen an Aufgaben und Herausforderungen sowie die Fähigkeit, den Überblick in schwierigen Situationen zu behalten
* Fähigkeit, komplexe Situationen zu verstehen und Abhängigkeiten leicht zu erkennen
* Fähigkeit, theoretisches Fachwissen aus dem ITIL-Framework in der Praxis anzuwenden, insbesondere mit Schwerpunkt auf Praktiken der Serviceumstellung und des Servicebetriebs
* Erfahrung in der Arbeit in einem agilen Team sowie die Fähigkeit, sich an neue Umgebungen und wechselnde technische Gegebenheiten anzupassen
* Umfangreiche Kenntnisse und praktische Erfahrung im Umgang mit Tools wie ServiceNow und Jira sowie über fortgeschrittene Methoden
* Interesse an der Arbeit in einem internationalen Kontext mit einer Vielzahl von Kulturen sowie ausgeprägte interkulturelle Kommunikationskompetenz und die Fähigkeit, sich in einem vielfältigen Arbeitsumfeld zurechtzufinden
* Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in der englischen Sprache

Was wünschenswert ist.

* Erfahrung im Einzelhandel (insbesondere mit Kassenlösungen) von großem Vorteil
* Erfahrung in der Softwareentwicklung von Vorteil
* ITSM-Zertifizierung (z. B. ITIL Foundation)


Deine Benefits

Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.

* Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands
* State-of-the-art-Technologien
* Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zukunftsorientierte Schulungen und Weiterbildung
* Modulares Onboarding und Buddy
* Gesundheitsangebote


Dein Tech Stack

Womit du unter anderem arbeitest.

* ServiceNow für Incident- und Problem-Management
* Atlassian Jira und ALM zur Nachverfolgung von Fehlern
* Atlassian Confluence zur Dokumentation
* Microsoft Teams zur Kommunikation
* Microsoft O365 (Outlook, Word, Excel und PowerPoint)

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior strategy manager energy retail (f/m/d)
Essen
E.ON
Manager
Ähnliches Angebot
Strategic partnership & lead generation manager (m/w/d)
Ratingen
Verisure Deutschland GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Client service manager für globale kunden (m/w/d)
Mülheim an der Ruhr
Aon Jauch & Hübener
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Mülheim an der Ruhr
Jobs Mülheim an der Ruhr
Jobs Mülheim an der Ruhr (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Mülheim an der Ruhr > IT Service Manager / Operations Expert - Store Checkout Solutions (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern