ID: 4932
LEG Wohnen NRW GmbH - Unsere operative Einheit der LEG bewirtschaftet mit acht Niederlassungen die rund 167.000 Wohnungen der LEG-Mietern mit allen LEG-Serviceleistungen.
Für die Niederlassung Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - befristet für 24 Monate - für unseren Standort Koblenz einen
kaufmännischen Kundenbetreuer (d/w/m)
Diese Aufgaben bieten wir
1. Bearbeitung der Kundenanliegen im Second-Level
2. Beschwerdemanagement und Klärung von Mietvertragsangelegenheiten
3. Wahrnehmung von individuellen Kundenterminen. Beratungsgespräche und Objektbegehungen
4. Quartiersmanagement
5. Bearbeitung von Mieterhöhungsvorschlagslisten
6. Identifizierung von Entwicklungspotenzialen in den Beständen
7. Betriebskostenoptimierung in Zusammenarbeit mit der technischen Kundenbetreuung
8. Kontakte zu Ämtern, Verbänden, Initiativen
9. Organisation und Teilnahme an Mieter-/Quartiersfesten und Events
10. Allgemeine Korrespondenz
Dieses Profil suchen wir
11. Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung
12. Erste Berufserfahrung
13. Gute Kenntnisse im Mietrecht
14. Kundenorientierung und Servicebereitschaft
15. Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungskompetenz
16. Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
17. Gute EDV-/SAP-Kenntnisse