 
        
        Management Assistant (m/w/d)
Erwarten Sie mehr. Stärken Sie Ihr Netzwerk. Unsere Teams automatisieren, digitalisieren und transformieren die Art und Weise, wie mehr als 75 Millionen Menschen rund um den Globus in dieser vernetzten verbraucherzentrierten Welt Bankgeschäfte tätigen und einkaufen. Schließen Sie sich uns an, und verbinden Sie Menschen mit dem Handel in dieser wichtigen und wertvollen Rolle.
Positionsübersicht
Als Management Assistant (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung von Prozessen. Sie wirken aktiv an strategischen und operativen Projekten mit und unterstützen die Werksleitung/Geschäftsführung bei der Umsetzung zentraler Initiativen, dabei arbeiten Sie eng mit internen Fachabteilungen sowie externen Schnittstellenpartnern zusammen.
Sie sind verantwortlich für
 1. Durchführung von /Mitwirken bei Optimierungsprojekten auf Werksebene
 2. Bewertung und Analyse von internen Prozessen, Tools und Methoden und Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen
 3. Planung und Steuerung von internen Projekten zur Verbreitung und Verbesserung interner Prozesse, Tools und Methoden
 4. Analyse und Aufbereitung verschiedener produktionsbezogener KPIs (technisch und betriebswirtschaftlich) incl Darstellung und kontinuierlicher Bewertung der Effektivität und der Nutzung interner Prozesse, Tools und Methoden
 5. Bearbeitung von Aufgabenstellungen entlang der Wertschöpfungskette
 6. Zusammenarbeit mit internen (Logistik, Qualität, Controlling, Einkauf und R&D) und externen Schnittstellenpartnern
 7. Proaktive Unterstützung der Werksleitung im operativen Tagesgeschäft und bei projektspezifischen Themen
 8. Aufbereitung von Informationen, Erarbeitung von Konzepten und Erstellung von Entscheidungsvorlagen
 9. Erstellung/Vorbereitung von Auswertungen und Unterlagen, Statistiken, Reports, Protokollen und Präsentationen
Qualifikationen
 10. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder technisches Studium
 11. Mehr als 3 Jahre einschlägiger Berufserfahrung
 12. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement, idealerweise mit Zertifizierung (PMP)
 13. Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Produkte (Excel, PowerPoint, Power BI etc)
 14. Ausgeprägtes analytisches Verständnis für komplexe Geschäftsprozesse
 15. Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch an die Ergebnisse der eigenen Arbeit
 16. Sehr gute Deutsch - und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
 17. Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Ihre Bewerbung
Bitte schicken Sie uns folgende Unterlagen in einem Dokument:
 18. Lebenslauf
 19. Anschreiben
 20. Arbeits-(Zeugnisse)
Warum sollten Sie sich Diebold Nixdorf anschließen?
Diebold Nixdorf ist mehr als ein Zusammenschluss. Es ist vielmehr ein neues Unternehmen im Zeitalter der Transformation. Wir gestalten seit insgesamt mehr als 150 Jahren die Zukunft, begleiten unsere Kunden langfristig und strategisch und bereiten den Weg für Innovationen.
Heute übernehmen wir eine führende Rolle als Technologietreiber und -wegbereiter im Connected Commerce. Wir verbinden die physische und digitale Welt des Zahlungsverkehres, um Verbrauchern ein noch reibungsloseres Kundenerlebnis zu schaffen – in einer Omnichannel-Welt, die ständig im Wandel ist und in der Verbraucher 24/7 ständige Verfügbarkeit erwarten.
In dieser Welt voller Chancen sind wir besser denn je aufgestellt, um die Zukunft erfolgreich zu gestalten. 
Gestalten Sie mit!
Diebold Nixdorf ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und wir legen Wert auf Vielfalt in unserem Unternehmen. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand, Veteranenstatus oder Behinderungsstatus.
** An alle Personalagenturen: Diebold Nixdorf akzeptiert keine Lebensläufe von Agenturen. Bitte leiten Sie Lebensläufe nicht an unseren Job-Alias, Diebold Nixdorf-Mitarbeiter oder einen anderen Organisationsstandort weiter. Diebold Nixdorf ist nicht verantwortlich für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgeforderten Lebensläufen **
English version
Expect more. Connect more. Be more at Diebold Nixdorf. Our teams are automating, digitising and transforming the way more than 75 million people around the globe bank and shop in this hyper-connected, consumer-centric world. Join us and connect people to commerce in this important and rewarding role.
Position overview
As an assistant to the plant management (m/f/d), you will be responsible for the continuous development and efficiency improvement of processes. You will actively participate in strategic and operational projects and support the plant management/executive management in the implementation of key initiatives, working closely with internal departments and external interface partners.
Your Responsibilities 
 21. Implementation of/participation in optimization projects at plant level
 22. Evaluation and analysis of internal processes, tools and methods and development of suggestions for improvement
 23. Planning and management of internal projects for the dissemination and improvement of internal processes, tools and methods
 24. Analyzing and preparing various production-related KPIs (technical and business-related), including presenting and continuously evaluating the effectiveness and use of internal processes, tools and methods
 25. Processing tasks along the value chain
 26. Collaborating with internal (logistics, quality, controlling, purchasing and R&D) and external interface partners
 27. Proactive support of plant management in day-to-day operations and project-specific issues
 28. Preparation of information, development of concepts and creation of decision templates
 29. Creation/preparation of evaluations and documents, statistics, reports, minutes and presentations
Qualifications
 30. Degree in economics, business informatics or a technical field
 31. More than 3 years of relevant professional experience
 32. Very good knowledge of project management, ideally with certification (PMP)
 33. Very good knowledge of common MS Office products (Excel, PowerPoint, Power BI,
 34. Strong analytical understanding of complex business processes
 35. Initiative, ability to work in a team and high-quality standards for the results of your own work
 36. Very good written and spoken German and English skills
 37. Ability to work in a team, flexibility and resilience
Your application
Please send us the following documents in one document:
 38. CV
 39. Covering letter
 40. Employment (certificates)
#LI-SS4