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Mitarbeiter*in für den empfang / die telefonzentrale

Schenefeld
Stadt Schenefeld
Mitarbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

Als eine lebendige und zukunftsorientierte Kommunalverwaltung mit rund 20.000 Einwohner*innen bieten wir ein vielfältiges Aufgabenspektrum und engagierte Mitarbeitende, die sich mit Leidenschaft für die Belange unserer Bürger*innen einsetzen. Wir legen großen Wert auf ein freundliches Arbeitsklima, Teamarbeit und die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden.

Zur Verstärkung unseres Teams sucht die Stadt Schenefeld im Fachdienst Allgemeine Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden unbefristet eine*n

Mitarbeiter*in

für den Empfang / die Telefonzentrale

(EG 4 TVöD)

Ihre wesentlichen Aufgaben:

Tätigkeiten der Repräsentation im Empfangsbereich

* Erste*r Ansprechpartner*in für Besuchende des Rathauses
* Entgegennahme von Dokumenten

Bedienung der Telefonanlage

* Erteilung von Auskünften und Weiterleitung an die zuständige Stelle
* Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit und ggf. Entgegennahme von Rückrufbitten bei interner Umleitung

Postversand

Tätigkeiten der Repräsentation im Eingangsbereich

* Bestellung und Verwaltung der Publikationen
* Verkauf der städtischen Merchandising–Artikel sowie Verwaltung und Abrechnung der dazugehörigen Kasse

Fundsachenverwaltung

* Entgegennahme und listenmäßige Erfassung von Fundsachen in der dazugehörigen Software
* Ggf. Ermittlung des Eigentümers und Herausgabe der Fundsachen
* Mitwirkung bei der jährlichen Fundsachenversteigerung

Wir bieten Ihnen:

* einen interessanten Arbeitsplatz in einem netten Team
* Vergütung nach Entgeltgruppe 4 TVöD/VKA
* unbefristete Einstellung in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden
* Arbeitszeiten nach Absprache, zeitliche Flexibilität am Vor- und Nachmittag ist erforderlich
* 30 Tage Jahresurlaub plus 24. und 31.12. mit bezahlter Freistellung
* eine betriebliche Altersvorsorge (VBL)
* gute Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* ein stark bezuschusstes Deutschlandticket
* kostenlose Parkmöglichkeiten direkt am Arbeitsplatz
* Angebote für Fahrrad-/Fahrzeugleasing
* diverse zusätzliche freiwillige Arbeitgeberleistungen
* Chancengleichheit unabhängig vom Geschlecht, sexueller Identität, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Schwerbehinderte oder gleichgestellte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Erwartet werden:

* ein sicheres und repräsentatives Auftreten
* ein kommunikatives und im Bedarfsfall deeskalierendes Agieren
* gesellschaftliche und kulturelle Toleranz
* allgemeine PC-Kenntnisse

Wünschenswert sind:

* berufliche Erfahrungen in Bürotätigkeiten, im Empfangsbereich und / oder in einem Call-Center
* Fremdsprachenkenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Unterlagen bis zum 14.01.2026 vorzugsweise über den Bewerbungsbutton oder unsere Karriereseite ein:

Postalische Bewerbungen senden Sie bitte an:
Stadt Schenefeld, Die Bürgermeisterin, Holstenplatz 3-5, 22869 Schenefeld

* Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse an, unter der wir während des Bewerbungsverfahrens mit Ihnen Kontakt halten können.
* Für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung wird ein Nachweis benötigt.
* Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

Kontakt

* Im Sachgebiet Personalangelegenheiten, Frau Eggers-Gratzfeld (Tel.: 040 83037-279)
* Im Fachdienst Allgemeine Dienste, Frau Spott (Tel.: 040 83037-115)

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