Teamleiter Ersatzteilabwicklung im Auftragszentrum (m/w/d)
Wir suchen ab sofort motivierte Untersttzung als Teamleiter Ersatzteilabwicklung im Auftragszentrum (m/w/d)
Wenn Sie flexibel sind, gerne Verantwortung bernehmen und in einem abwechslungsreichen Umfeld arbeiten mchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Diese Vorteile erwarten Sie bei Tempton
* unbefristetes Arbeitsverhltnis
* Bezahlung mindestens nach gltigem Tarifvertrag
* tarifliche Zuschlge fr berstunden, Nachtschicht, Sonn- und Feiertagsarbeit
* bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehrigkeit)
* anerkannte Sozialleistungen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschsse zur betrieblichen Altersvorsorge
* persnliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung
* Einstze in namhaften Kundenunternehmen, bei denen Sie die Chance haben, sich persnlich weiterzuentwickeln
* Mitarbeitervorteilsprogramm (wie z. B. Vergnstigungen in Onlineshops)
* kostenfreie arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung
Ihre tglichen Aufgaben:
* Fachliche & disziplinarische Fhrung des Teams Ersatzteilabwicklung (Koordination der Arbeitsverteilung, Priorisierung einzelner Vorgnge, Koordination eines externen Verpackungsdienstleisters)
* Regelmiges Expediting und enge Abstimmung mit betreffenden Bereichen, um eine termingerechte Lieferung sicher zu stellen
* Kaufmnnische Auftrags- & Exportabwicklung (Abwicklung von Exportakkreditiven, Erstellen der zollrechtlich und auenwirtschaftsrechtlich notwendigen Dokumente fr den Export und Erstellung der fr den Import im Empfangsland bentigten Dokumentation, inkl. Inspektionen ber Dritte)
* Bestimmung des Handels- und Prferenzursprungs
* Untersttzung anderer Fachabteilungen bei Vertragsprfung /-gestaltung, Akkreditivprfung oder Erstellen von Bankgarantien/-brgschaften
* Beratung fr andere Abteilungen in Hinblick auf Zollformalitten/Vertragsgestaltung
* Monatliche Umsatzplanung
* Ansprechpartner fr interne und externe Kunden bzgl. Importabwicklung von Zukaufteilen
* Ansprechpartner im Bereich Exportkontrolle und Vertretung des Chief Compliance Officers
* Kontinuierliche Entwicklung des Teams und Verbesserung der internen Prozesse
* Sonderprojekte
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmnnische Berufsausbildung im Bereich Auenhandel
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der internationalen Logistik sowie in der Import- & Exportabwicklung
* Weiterbildungen im Bereich Zoll, Auenwirtschaft und Exportkontrolle
* Sicherer Umgang mit professionellen ERP-Systemen (proAlpha wnschenswert)
* Gute MS Office Kenntnisse
* Stressresistent
* Strukturiertes Arbeiten & Organisationsfhigkeit
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erkennen Sie sich wieder?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne ber unser Online-Formular, per E-Mail oder postalisch entgegen. Alternativ freuen wir uns auch ber Ihren Anruf unter +49 2541 88965-50.
Selbstverstndlich freuen wir uns auch ber Ihren Besuch in unserer Tempton-Niederlassung:
Coesfeld, Sringstrae 12, 48653 Coesfeld, +49 2541 8896-510
ber Tempton
Mit ber 9.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 200 Standorten gehrt Tempton zu den grten Personaldienstleistern Deutschlands. Unser gemeinsames Ziel: motivierte Jobsuchende und Unternehmen, die personelle Untersttzung suchen, zusammenzubringen.