Für unseren Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung motivierte Kandidaten für den Standort Donauwörth Deutschland ab sofort für die folgende Position:
Aufgabenprofil:
Als Koordinator im Aftersales sind sie ganzheitlich für die Umsetzung aller Kundenanforderungen im Bereich Serieneinsatz- und Endkunden-Bedarfe im Produktbereich Airplane Doors Kundendienst zuständig. Damit tragen Sie maßgeblich zur Verwendbarkeit unserer Produkte und zur Kundenzufriedenheit bei. Tätigkeiten:
1. Koordination aller OSS Aktivitäten (Intern/Extern) mit dem Ziel OSS Vereinbarungen ontime und on-quality umzusetzen
2. Koordination Multifunktionaler Teams an den Standorten und im Backoffice und Sicherstellung deren Handlungsfähigkeit
3. Externes Kundeninterface zu Airbus MCA & FAL Kunden-SCQM und Local-Programs incl. technischer unterstützung bei kommerziellen diskussionen
4. Internes Kundeninterface zur Unterstützung der Programme, Vertretung vertraglicher KPI´s zur Überwachung und stetigen Verbesserung von OSS Dienstleistungen
5. Lieferantenmanagement, In-Situ aktivitäten an den Standorten & Unterstützung Prozessverbesserung & Prozessmanagement im Bereich Onsite Service
6. Überwachung des NC Managements der Airbus Türen
7. Weiterentwicklung unserer Partnerschaft mit dem Kunden
Persönliche Anforderungen:
8. Einsatzbereitschaft
9. Kommunikationsstärke
10. Teamfähigkeit
11. Reisebereitschaft
Berufsausbildung:
12. gewerbliche Ausbildung mind. Techniker/ Fachwirt oder
13. Industriemechaniker/in mind. Techniker/ Fachwirt oder
14. Logistikfachkraft mind. Techniker/ Fachwirt oder
15. Mechaniker/in mind. Techniker/ Fachwirt oder
16. kaufmännische Ausbildung mind. Techniker/ Fachwirt oder
17. technische Ausbildung mind. Meister
Berufserfahrung:
18. Fertigung / Produktion mind. über 3 Jahre
19. Flugzeugbau mind. über 3 Jahre
20. Kundenservice/ Customer Service mind. über 3 Jahre
21. Qualitätsmanagement mind. über 3 Jahre
22. Supply Chain / Logistics mind. über 3 Jahre
23. technische Dokumentation mind. über 3 Jahre
24. Erfahrung im Customer Service
25. Erfahrungen im Quality Management, Manufacturing Engineering
Qualifikationen:
26. Elektrotechnik mind. Bachelor-Studiengang oder
27. Luft- und Raumfahrt mind. Bachelor-Studiengang oder
28. Maschinenbau mind. Bachelor-Studiengang oder
29. technisches Studium
Zusatzqualifikationen:
30. Techniker/in mind. abgeschlossen/vorhanden
Kenntnisse:
31. Erfahrung im Bereich Onsite Management / Kundendienst Umfeld
32. Produkterfahrung im Bereich Airplane Doors von Vorteil
33. Erfahrung im Fertigungsumfeld Airbus Flugzeuge
Sprachkenntnisse:
34. Deutsch mind. versiert
35. Englisch mind. verhandlungssicher
36. technisches Englisch
37. Französisch von Vorteil
Das bieten wir Ihnen:
38. unbefristeten Arbeitsvertrag
39. Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
40. Durchgehende persönliche Betreuung durch Ihren Ansprechpartner
41. Fahrtkostenzuschuss (Deutschlandticket)
42. betriebliche Altersvorsorge
43. Prämienzahlung durch Mitarbeiter werben Mitarbeiter
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden?
Dann bewerben Sie sich! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an