Unser Unternehmen sucht einen erfahrenen Controller, der unsere Betriebsprozesse von Grund auf entwickeln und umsetzen kann.
Verantwortlichkeiten:
* Entwicklung und Implementierung eines effizienten Controllings für die Versicherungsbetriebsprozesse
* Einführung moderner Business-Intelligence-Tools mit Fokus auf Datenanalyse und Visualisierung
* Bau von Reportingstrukturen, Kennzahlensystemen und Dashboards zur Unterstützung strategischer Entscheidungen
* Datenanalyse und Identifizierung von Optimierungspotenzialen in unseren Betrieben
* Begleitung der Einführung neuer IT-Systeme zur Verbesserung unserer Prozesse
* Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der Geschäftsführung zur Erreichung gemeinsamer Ziele
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in Controlling oder Finanzverwaltung, idealerweise im Finanz- oder Versicherungsumfeld
* Sicherer Umgang mit Business-Intelligence-Tools und Affinität zu Zahlen und Datenvisualisierung
* Analysiertätigkeit und Fähigkeit, strategische Maßnahmen aus Daten abzuleiten
* Arbeit in einem dynamischen Umfeld und Verantwortung für Ergebnisse
* Klarer und zielgruppenorientierter Kommunikationsstil