Ihre Aufgaben
* Koordination, Überwachung um eine termingerechte Serviceabwicklung zu gewährleisten
* Proaktive Führung und Weiterentwicklung eines Teams
* Ansprache und Betreuung von Kunden vor Ort bei Kundenreklamationen
* Einhaltung der Qualitätsstandards und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit gemäß der Herstellervorgaben
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen
* Ausübung der Preiskontrolle und Vorschläge zur Preisbildung und Arbeitsbewertung
* Durchführung von Kulanzverhandlungen mit Lieferanten und Verantwortung für das Kulanzbudget
* Auswertung der Kennzahlen der Abteilung und Maßnahmen zur Kostensenkung und Rationalisierung des Betriebs
* Festlegung von Richtlinien für Arbeitsvorgaben, Terminüberwachung und aktive Verkaufstätigkeit der Kundendienstberater
* Zusammenarbeit mit anderen Verkaufsabteilungen in einer gemeinsamen Strategie, insbesondere mit dem Zubehör- und Teileverkauf
* Entscheidung über Beschwerden der Kunden, Regelung von Nacharbeiten und Arbeitsmängeln, Kulanzfälle und Unfall-Reparatur-Abwicklung
* Auswertung von Informationsschreiben und technischer Literatur sowie Sicherstellung der erforderlichen Informationen durch regelmäßige Besprechungen und Kommunikation mit den Mitarbeitern
* Organisierung einer regelmäßigen Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
* Ausbildung:
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung. Ein Plus, aber kein Muss: eine Ausbildung als Automobilkaufmann (m/w/d) oder KFZ-Mechatroniker (m/w/d)
* Persönlichkeit:
Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und haben ein selbstsicheres sowie freundliches Auftreten. Da Autos Ihre Leidenschaft sind, weisen Sie ein hohes Maß an Überzeugungskraft gegenüber Kund:innen auf.
* Arbeitsweise:
Sie arbeiten stets ziel- und kund:innenorientiert. Ihr dienstleistungsorientierter Umgang mit Kund:innen macht Sie zum absoluten Serviceprofi. Dabei führen Sie Ihre Aufgaben gewissenhaft und selbstständig durch.
* Erfahrungen und Know-how:
Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kund:innen, idealerweise im Automobilbereich.
* Sie haben Erfahrungen im Service
* Sprachen:
Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind vom Vorteil.
* Sonstiges:
Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B
Warum wir?
* Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen
* Kollegiales Betriebsklima unterstützt durch unsere kulturelle Diversität
* Eine langfristige Perspektive und eine hohe Arbeitsplatzsicherheit
* Ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Marken und damit verbundene Aufstiegsmöglichkeiten
* Bereitstellung einer monatlichen Tankkarte
* Sonderkonditionen im Verkauf und Service für unsere Mitarbeiter:innen
* Angebot an Prämien (z.B. Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen)
* Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
Ihre Zukunft bei von der Weppen.
Vor 50 Jahren eröffnete Firmengründer Klaus von der Weppen eine Simca-Vertretung. Aus dem Ein-Mann-Betrieb entwickelte sich im Laufe der Zeit Süddeutschlands größter Renault & Dacia Händler.Mit rund 300 Mitarbeitenden in 9 Filialen und ca. 7.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr gehört die heutige von der Weppen-Gruppe zu den 100 größten Automobilhandelsgesellschaften. Zu unserem Markenportfolio zählen die Marken RENAULT, DACIA, SEAT, CUPRA, HYUNDAI, KIA, und ALPINE.Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte. Werden Sie Teil unseres Teams.
#J-18808-Ljbffr