Für unser internationales E-Mail-Marketing-Team suchen wir einen erfahrenen Email Marketing Manager, der sich auf die strategische Weiterentwicklung unserer Kampagnen konzentriert.
Als zentraler Ansprechpartner sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung von multikanaligen Kampagnen verantwortlich. Dazu erstellen Sie Designs, überwachen die Durchführung von Projekt- und Versandplänen und analysieren relevante Kennzahlen, um Optimierungsmaßnahmen durchzuführen.
Um unseren E-Mail-Adressbestand erfolgreich zu erweitern, entwickeln und steuern Sie Maßnahmen zum Erwerb neuer Kontakte. Darüber hinaus definieren und zusammenstellen Sie Zielgruppensegmente.
Zur Erfüllung dieser Aufgaben benötigen wir jemanden mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Bereich Marketing oder einem vergleichbaren Studium sowie ersten Berufserfahrungen im internationalen E-Commerce-Umfeld. Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse sowie gute Erfahrung in Adobe Photoshop und weiteren Grafikprogrammen, E-Mail-Versandsystemen und im Projektmanagement sind erforderlich.
Aufgaben:
* Straategische Weiterentwicklung von multikanaligen E-Mail-Kampagnen.
* Erstellung von Designs, Überwachung von Projekt- und Versandplänen sowie Analyse relevanter Kennzahlen.
* Entwicklung und Steuerung von Maßnahmen zum Erwerb neuer Kontakte.
* Definition und Zusammenstellung von Zielgruppensegmenten.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing oder ein vergleichbares Studium.
* Erste Berufserfahrungen im internationalen E-Commerce-Umfeld.
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie Erfahrung in Adobe Photoshop und weiteren Grafikprogrammen, E-Mail-Versandsystemen und im Projektmanagement.
Benefits:
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Selbstoptimierung durch unsere Trainingsangebote.
* Liebe Arbeitsatmosphäre und Offene Organisation.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Nutzung unseres modernen Unternehmensgebiets.
* Möglichkeit zur Flexibilität und Telearbeit.
Weitere Informationen:
* Rechtzeitiges Antrittstermin geplant sein.