Klinge Pharma – Gemeinsam für Gesundheit.
Zusammen handeln, wirken und wachsen: Unser Name steht für rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Gesundheitsprodukte mit stetig wachsendem Sortiment.
Was unser Erfolgsgeheimnis ist? Die passionierten Menschen in unserem Team.
Gemeinsam herausragend stark – Alter, Geschlecht oder Herkunft sind für uns da irrelevant. Es ist der Wille, sich weiterzuentwickeln, der uns miteinander eint. Deshalb schätzen und fördern wir Mut, Kreativität und Innovationsgeist. Alles für ein Ziel: Gemeinsam für Gesundheit.
Routinen? Nicht bei uns Wir hinterfragen den Status Quo und treiben Innovationen voran:
gemeinsam herausragend als Team.
"Gemeinsam für Gesundheit" ist für uns keine Phrase. Das ist eine Überzeugung. Daher suchen wir Teamplayer mit Persönlichkeit, die sich eigenverantwortlich mit uns weiterentwickeln möchten.
Du bist operativ und strategisch stark und liebst die Führung eines diversen Teams?
Dann suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Bei Klinge Pharma erwartet dich ein abwechslungsreicher Job in einem krisensicheren Unternehmen, das Tradition und Innovation verbindet.
* Im Großraum München (Firmensitz)
* In Festanstellung
* In Vollzeit
* Innendienst
Deine Aufgaben:
* Strategische, fachliche und disziplinarische Leitung und Verantwortung für den kaufmännischen Bereich mit den zentralen Funktionsbereichen Finanzbuchhaltung, Controlling und allgemeine Verwaltung
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Pflege und Ausbau des operativen Controllings inkl. Erstellung von Forecast- und Mehrjahres-Planung, Weiterentwicklung des monatlichen Management-Reportings, regelmäßige Produkt- und Rentabilitätsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen
* Überwachung und Planung der Liquidität, sowie Debitoren- und Kreditorenmanagement
* Koordination und fortlaufende Optimierung von internen Prozessen des kaufmännischen Bereiches
* Erster Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Behörden, Versicherungen und Banken
* Transparente und vertrauensvolle Kooperation mit der Geschäftsführung und enge Zusammenarbeit mit internen Kollegen und externen Partnern
Was du mitbringst:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Fundierte Berufserfahrung als Generalist in der kaufmännischen Unternehmensführung mit umfangreicher Controlling-Erfahrung, sowie Kenntnisse der Buchhaltungsprozesse inkl. Bilanzerstellung (HGB)
* Fundierte Kenntnisse in SAP und Microsoft Office, insbesondere Excel und Power Point
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Pharmaindustrie
* Interdisziplinäres analytisches, strategisches sowie operatives Denken gepaart mit eigenverantwortlichem, methodischem und strukturiertem Arbeiten
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was du erwarten kannst:
* Spannende und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen, wachstumsstarken und gleichzeitig beständigen, krisensicheren Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten eines innovativen Unternehmens
* Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub
* Attraktive Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Jobrad und EGYM Wellpass
* Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss im Haus
* Firmenwagen zur privaten Nutzung
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