Stellenbeschreibung
2nd Level Supporter (m/w/d) Referenz 12-229689 Sind Sie ein IT-Allrounder, der gerne serviceorientiert arbeitet und Freude daran hat, Menschen bei technischen Fragestellungen zu unterstützen? Möchten Sie gleichzeitig in einem innovativen und international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten, das Ihnen Sicherheit, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsfreiraum bietet? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und werden Teil eines Teams, das die Logistik von morgen aktiv mitgestaltet. Für unseren Kunden suchen wir ab sofort einen engagierten 2nd Level Supporter (m/w/d). Ihre Benefits: Moderne Arbeitsumgebung mit hybriden Modellen und flexiblen Arbeitszeiten (38 Std/Woche) Zukunftssicheres, familiengeführtes Unternehmen mit nachhaltigem Wachstum und vielfältigen Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Strukturiertes Onboarding sowie individuelle Karriereplanung Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung des Wohlbefindens und der Balance Attraktive Vergünstigungen für Freizeit, Veranstaltungen und Online-Shops über die Corporate Benefits Plattform Essenszuschuss Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstfahrrads über Company Bike Ihre Aufgaben: Zentrale Kontaktperson für sämtliche IT-Themen vor Ort Serviceorientierte Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden bei IT-Fragen, Aufgabenstellungen und Problemen Sicherstellung des reibungslosen Betriebs aller IT-Systeme und -Prozesse in den Niederlassungen Schnittstelle zwischen der Niederlassung und der zentralen Corporate IT Umsetzung und Einhaltung von IT-Richtlinien und -Prozessen Verantwortung für alle Bereiche der lokalen Telekommunikation Beschaffung, Einrichtung und Verwaltung von Hard- und Software Durchführung von Schulungen sowie Wissenstransfer zu IT-Themen für Mitarbeitende und externe Kunden Mitgestaltung der digitalen Transformation und Prozessoptimierung in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Betreuung von Kundenschnittstellen (EDI, API, eLogistics) sowie enge Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen bei der Kundenbetreuung Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Support Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen zur Fehleranalyse und -behebung Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungen Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Transport und Logistik Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 37.000 bis 42.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Sven Gawenda (Tel +49 (0) 69 96876-124 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-229689 per E-Mail an: it.frankfurt@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Zentrale Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt