ID: 4611
termios ist ein Gemeinschaftsunternehmen, gegründet von LEG Wohnen, Oventrop und mantro und verbindet Expertenkompetenzen aus der Wohnungswirtschaft, Heizungssteuerung und Hydraulik sowie Digitalisierung.
Als Technologieunternehmen haben wir uns zum Ziel gesetzt, Pionierarbeit bei der Steigerung der Energieeffizienz von Wohngebäuden zu leisten. Unser smartes Thermostat „termios Pro“ hilft der Wohnungswirtschaft, Assetmanagern, Banken & Investoren bei der Erreichung ihrer Klimaziele durch die Einsparung von Heizenergie in Neubau und Bestand.
Schließe Dich unserem Team an und treibe gemeinsam mit uns Innovation, Technologie und Nachhaltigkeit voran, damit die internationale Immobilienwirtschaft mit skalierbaren Lösungen dekarbonisiert wird.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Düsseldorf dich als
Mitarbeiter technischer Kundendienst (d/w/m)
Diese Aufgaben bieten wir:
1. Du führst den bundesweiten Einbau von Thermostaten aus und stellst sicher, dass Projekte reibungslos umgesetzt werden
2. Du berätst unsere Kunden technisch und begleitest sie durch den Onboarding-Prozess, auch bei Käufen ohne Montageleistung
3. Du schulst und unterstützt Installations-Partner beim Einbau von Thermostaten und sorgst für eine professionelle Ausführung
4. Du bist regelmäßig auf Montagefahrten im gesamten Bundesgebiet unterwegs, um Thermostaten zu installieren und Kunden vor Ort zu unterstützen
5. Du bist verantwortlich für die technische Unterstützung bei der Abholung und Lieferung von Hardware an Kunden
6. Du unterstützt unsere internen Installationsteams aktiv beim Einbau von Thermostaten
Dieses Profil suchen wir:
7. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Handwerk oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Du überzeugst mit starken Kommunikations- und Schulungsfähigkeiten
9. Du bist reisebereit und kundenorientiert
10. Du bringst Erfahrung in der Kundenberatung und technischen Implementierung mit
11. Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich Heizungstechnik oder vergleichbare technische Systeme