Berufliche Herausforderung
Jobbeschreibung
Wir suchen einen IT-Support- und Monitoring-Spezialisten, der die komplexen Aufgaben im Produktions-IT-Leitstand mit umfassendem Wissen in Incident-Management, Wissensmanagement, Problem- und Change-Management sowie Monitoring und AI-Lösungen bewältigt.
* Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Störungen und Service-Requests
* Lückenlose Dokumentation im ITSM-Tool
* Koordination des Betriebs und der Betreuung von Produktions- und Logistik-IT-Systemen
* Begleitung bei der Analyse und Lösung komplexer Störungen mit innovativen AI-Lösungen
* Förderung der Optimierung der IT-Prozesse durch Fachwissen
* Überwachung und Bearbeitung gemeldeter Incidents sowie Eskalation bei Bedarf
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrere Jahre Erfahrung im IT-Support und Management
Fundierte Kenntnisse in ITIL-Disziplinen wie Incident Management, Problem Management, Change-Management und Service Request Management
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit in Deutsch und Englisch
Benefit für dich:
Dynamisches und anspruchsvolles Umfeld
Viele Möglichkeiten zur internen und externen Weiterbildung und Zertifizierung
Flexibles Arbeitszeitmodell
Fitness-Zuschlag
Weitere Vorteile werden besprochen