Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It support engineer user helpdesk und first level support (m/w/d)

Berlin
50Hertz Transmission GmbH
Ingenieur
Inserat online seit: 31 Oktober
Beschreibung

IT Support Engineer User Helpdesk und First Level Support (m/w/d)

Ich leiste First- und Second-Level Support und trage damit einen wesentlichen Beitrag zur Bearbeitung und Lösung von IT-Problemen sowie -Anfragen bei.


Das macht diesen Job für mich interessant: Als wichtige Ansprechperson stehe ich den Kolleg*innen der 50Hertz Transmission GmbH bei IT-Fragen und -Problemen zur Seite und bin das Gesicht des IT-Helpdesks für alle Standorte. Dabei leiste ich einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Professionalisierung des IT-Supports und stelle einen verlässlichen Service sicher.


Meine Aufgaben:

* Eigenverantwortliche Bearbeitung von First- und Second-Level-Supportanfragen, einschließlich Annahme, Priorisierung und Klassifizierung über Telefon und Ticketsystem,
* Proaktive Nachverfolgung von Störungen mit dem Ziel einer schnellen und nachhaltigen Erstlösung,
* Durchführung fundierter Fehleranalysen sowie lückenlose Dokumentation der Ergebnisse,
* Aktive Mitwirkung in IT-Projekten zur Optimierung bestehender Prozesse und Systeme,
* Unterstützung der Anwender*innen durch Remote-Zugriffe inklusive Fernwartung und weiterer digitaler Supportmaßnahmen.


Meine Kompetenzen:

* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation,
* Fundierte Berufserfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und in der Bearbeitung von Supportanfragen,
* Sehr gute Kenntnisse in der Administration und Nutzung von Windows-Betriebssystemen, MS Office 365, vernetzten PC-Umgebungen, Apple-Produkten sowie Remote-Zugriffslösungen,
* Breites Verständnis für Soft- und Hardwarekomponenten sowie deren Zusammenspiel,
* Hohe Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und zur Einarbeitung in neue Themenfelder,
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein starkes Servicebewusstsein,
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B2).

Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle

* Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
* Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
* Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Elektroingenieurin (m/w/d) primärtechnik hgü & facts im assetmanagement
Berlin
50Hertz Transmission GmbH
Elektroingenieur
Ähnliches Angebot
Senior backend engineer - devex
Berlin
N26 GmbH
Ingenieur
Ähnliches Angebot
Senior data engineer (m/f/d)
Berlin
Simon Kucher & Partners
Data Engineer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote 50Hertz Transmission GmbH
50Hertz Transmission GmbH Jobs in Berlin
Ingenieur Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs in Berlin > IT Support Engineer User Helpdesk und First Level Support (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern