Eigenständige Organisation und Abwicklung von Seefracht-Importsendungen aus Übersee
Erstellung, Prüfung und Bearbeitung von Transport- und Zolldokumenten
Abrechnung und Kostenkontrolle der Transporte
Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Import Übersee von Vorteil
Erfahrung mit dem Transport Management System CargoWise von Vorteil
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Speditions-/Transportmanagementsystemen
Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten
Bequeme Lage, erreichbar mit Auto, Bahn oder Fahrrad, mit Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Fitnessprogramme: Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio
Tägliches Mittagessen im Büro
Nach der Probezeit: Zuschuss zu Sprachkursen (Deutsch, Englisch oder Koreanisch)
Internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit weltweiten Verbindungen
Die Glovis Europe GmbH agiert als europäische Tochtergesellschaft des südkoreanischen Konzerns Hyundai GLOVIS und ist ein wachstumsorientiertes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Supply Chain Management mit dem Schwerpunkt Automobillogistik. Seit unserer Gründung vor rund 15 Jahren konnten wir uns als eines der führenden Unternehmen in der Top-Logistikklasse, der Fertigfahrzeuglogistik, etablieren und legen seit jeher großen Wert auf kontinuierliches und nachhaltiges Wachstum.