Diese Aufgaben warten auf Sie: Annehmen, Bearbeiten und Dokumentieren der Störungen/Servicerequests über ein Ticketsystem (BPoS) Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten Incident-, Service-Request-, IMAC- und Break & Fix- Tickets Durchführen von Software- und Betriebssysteminstallationen Abwickeln der Reparaturen an Desktops, Notebooks, Tablets und Smartphones Durchführen von Installationen und Erstkonfigurationen von Desktops, Notebooks, Tablets, Druckern und mobilen Handscannern nach Vorgabe Unterstützen bei IT-Umzügen (IT Komponenten Ab- und Aufbau) Einweisen der Anwender vor Ort Dokumentieren der Arbeitsschritte Diese Qualifikationen bringen Sie mit : Technische Erfahrung im 2nd Level Workplace-Support Kenntnisse von Windows Client Betriebssystemen Windows 10 Kenntnisse in der Arbeit mit Ticketsystemen sowie in der Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit Software: Microsoft Office O365 und weitere kundenspezifischer Software (übliche Windows Office Anwendungen) (regular) Kenntnisse mit Netzwerken (WAN, LAN, VPN, DHCP, DNS, WLAN) (junior) sowie im Bereich der Assetpflege / Assetmanagement (junior) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Starten Sie jetzt durch und bewerben Sie sich noch heute: muc@hkw.group Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!