Wir suchen erfahrene Berater:innen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre IT-Service-Prozesse nachhaltig zu verbessern – und dabei auch Freude daran haben, ihr Wissen in Form von gelegentlichen Trainings weiterzugeben.
In spannenden Kundenprojekten bringen Sie Ihr Know-how gezielt ein, treiben Veränderungen voran und gestalten IT-Organisationen zukunftsfähig. Gleichzeitig geben Sie in ausgewählten Trainings Ihr Wissen weiter – als Impulsgeber:in für mehr Kompetenz und Qualität im IT-Service-Management.
Unbefristete Festanstellung und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten
~ Attraktive Vergütung, Fixgehalt ohne variablen Anteil
~ Ein umfangreiches Mobilitätskonzept (wie z.B. Dienstwagen oder BahnCard 100)
~30 Tage Urlaubsanspruch - zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
~ Zugang zum SIMBA-Benefit-Portal (unser Benefit Portal mit verschiedenen Vorteilen wie JobRad, Auto-Abo, Elektronik-Leasing, Mobilfunk, Festnetz, Gesundheit/Vorsorge, Rabatte u.v.m.)
~ betriebliche Altersvorsorge mit 20% Arbeitgeberzuschuss
~ Freuen Sie sich auf Team-Events, die Spaß und Teamgeist fördern. Eine langfristige Perspektive: Mit attraktiven Karriereoptionen und Chancen auf Weiterbildung in zusätzlichen Themenfeldern finden Sie in uns einen verlässlichen Partner für Ihre Entwicklung. Haben Sie spannende Ideen oder wollen Ihr eigenes Projekt vorantreiben? Home-Office sowie deutschlandweite Reisetätigkeit zum Kunden
Wir legen Wert auf Ihre Zufriedenheit und gestalten gemeinsam mit Ihnen Lösungen, die perfekt zu Ihren individuellen Bedürfnissen passen.
Strategische Beratung: Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung von IT-Strategien und Roadmaps, die ihre Geschäftsziele optimal unterstützen.
Tool-Auswahl und Integration: Beratung bei der Auswahl und Einführung von ITSM-Tools, einschließlich Anforderungsmanagement, Tool-Integration und Automatisierung.
Prozessdesign: Analyse, Konzeption und Optimierung von IT-Service-Prozessen nach ITIL®-Standards und anderen Best Practices.
Change Management: Begleitung von Veränderungsprozessen, um sicherzustellen, dass neue ITSM-Lösungen erfolgreich implementiert und angenommen werden.
Schulung und Coaching: Durchführung von Trainings und Workshops zu IT Service Management-Themen, um das Wissen und die Fähigkeiten unserer Kunden zu erweitern.
Berufserfahrung: Fundierte praktische Erfahrung in der ITSM-Beratung oder einer vergleichbaren Rolle, mit umfassendem Wissen in der Analyse, Optimierung und Implementierung von IT-Service-Prozessen sowie der Leitung komplexer Projekte.
Fachkenntnisse: Umfangreiches Know-how in ITIL®, ergänzt durch Kenntnisse in weiteren Frameworks wie Scrum, PRINCE2®, DevOps, etc.; Moderations- und Präsentationsfähigkeiten: Erfahrung in der Durchführung von Workshops, Trainings und Präsentationen vor unterschiedlichen Zielgruppen – von operativen Teams bis hin zum C-Level-Management.
Sprachkenntnisse und Reisebereitschaft: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft und Flexibilität für Projekteinsätze – denn Sie beraten deutschlandweit internationale Teams und Organisationen.
SERVIEW ist mehr als ein Unternehmen – es ist gelebte Leidenschaft! Seit über 20 Jahren begeistern wir unsere Kunden in der Beratung und Schulung von Managementmethoden und erfinden uns dabei immer wieder neu. Werden Sie Teil unserer Geschichte!