Rechnungsprüfung, Liquiditätsüberwachung und Umsatzsteuervoranmeldung sind Dein täglich Brot? Du weißt, ohne Deinen starken Einsatz läuft nichts und dafür willst Du auch die gebührende Wertschätzung erhalten? Dann könnte unser Jobangebot genau das sein, wonach Du suchst! Wir von Wollenberg & Partner befinden uns im Herzen von Berlin und Immobilien sind unsere Leidenschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Buchhalter (m/w/d) … Du hast Lust bei uns, in einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung den nächsten Schritt auf Deiner Karriereleiter zu machen? Dann warten folgende Benefits auf Dich Ein attraktives Gehalt ab 50.000€ pro Jahr Wir zahlen Dir Fahrtkostenzuschüsse Dein eigener Laptop 28 erholende Urlaubstage Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Trainings und Kurse Eine transparente Entscheidungsfindung Leistungsfördernde Ressourcen sowie ergonomische Arbeitsplätze Eigene Freiräume und ein offenes Ohr bei Problemen Gemeinsame Veranstaltungen unter Kollegen Wöchentliche Teamrunden Flexible Arbeitszeiten für Eltern Heller und freundlicher Arbeitsplatz Arbeitsplatzgestaltung nach Deinem belieben Kostenloses Obst und Wasser … und vieles mehr! Das erwartet Dein neuer Arbeitgeber Du hast eine Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in bzw. kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst idealerweise bereits Berufserfahrung aus der Buchhaltung im Immobilienbereich mit Du zeichnest Dich durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweisen aus Du bist freundlich, selbstsicher und kommunikativ Deine Aufgaben Zuarbeit/ Vorbereitung und Überwachung der Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitende Buchführung für die Erstellung der BWAs und Jahresabschlüsse Bilanzabstimmung mit Steuerberater Unterstützung bei der Umstellung sämtlicher Gesellschaften auf Unternehmen-Online Kaufmännische Unterstützung/ Überwachung und Dokumentation bei Transaktionsprozessen Unterstützung sämtlicher Prozesse im Zusammenhang mit Finanzierungen Abstimmung und Kommunikation mit den begleitenden Banken sowohl für neue Finanzierungen als auch für die Bestandsfinanzierungen. Abgleich von Budgetplanungen – Kontrolle und Dokumentationen von Baudarlehen Unterstützung bei der Digitalisierung der Hausverwalterunterlagen/ Mieter-Objektdokumente in GFAD Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen, sowie deren Erstellung und Überwachung Führung des Zahlungsverkehrs Anlegen und schließen von Konten, sowie deren Übersicht und pflege Jetzt bewerben! Schicke uns Deinen Lebenslauf einfach und bequem über den nachfolgenden Link. Website: https://recrutis.de/lebenslauf-hochladen/ Eine Stellenanzeige von Recrutis Consulting GmbH