Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen
Wenn du deine Arbeit auf ein unternehmensinternes Problem beziehen möchtest, um einen positiven Beitrag zur Kreislaufwirtschaft zu leisten, bist du bei uns genau richtig. Unterstütze unsere Bestrebungen, Abfallströme als neue Ressourcen zu nutzen.
* Ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Raum für kreatives Arbeiten.
* Mit deinen Fähigkeiten und Interessen eine entscheidende Rolle im Erfolg unseres Projekts spielen.
Das Duale Studium startet am 01.10.2026. Dem Studium ist ein 12-wöchiges Praktikum vorgeschaltet (Juli bis September 2026). Das Studium findet im Wechsel zwischen den Praxisphasen bei einer führenden Gesellschaft in Biebesheim und den Theoriephasen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim statt.
Wir zählen zu den führenden Unternehmen in Deutschland und Europa, die sichere, effiziente und wirtschaftliche Behandlung und Verwertung anspruchsvoller industrieller Stoffströme durchführen. Als Betreiber moderner Anlagen der Energie- und Versorgungswirtschaft – darunter auch Kraftwerke und Einrichtungen der kritischen Infrastruktur – leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. Kunden aus Industrie, Gewerbe, Handel und Kommunen unterstützen wir mit leistungsfähiger Technologie und durchdachten Konzepten beim verantwortungsvollen Management komplexer Stoffströme – mit dem Ziel Ressourcen zu schonen, Wertstoffe zurückzugewinnen und geschlossene Stoffkreisläufe im Sinne der Kreislaufwirtschaft zu realisieren.
Unter unseren Angeboten finden Sie:
Die Ausbildung zum Ingenieur hat das Ziel, euch die Kompetenz zu vermitteln, innovative Lösungen zu entwickeln und sie erfolgreich umzusetzen. Diese Qualifikation ermöglicht es euch, eine erfolgreiche Karriere als Fachexperte oder -expertin zu beginnen.