Eine ganzheitliche Pflege und Betreuung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist die Philosophie der Altenpflegeeinrichtung Lothar-Kreyssig-Haus in Kloster Lehnin. Im Vordergrund stehen dabei die Lebensqualität und Würde des Menschen.
Das Lothar-Kreyssig-Haus gehört zum Unternehmensverbund Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum 1. Oktober 2025 als
Betreuungskraft (m/w/d) in unserer Altenpflegeeinrichtung Lothar-Kreyssig-Haus
in Kloster Lehnin - zunächst für 1 Jahr befristet
Ihre Aufgaben
* biografieorientierte Betreuung unter besonderer Berücksichtigung der Pflegeplanung und dem Betreuungskonzept für Menschen mit eingeschränkten Alltagskompetenzen
* Erfüllung der anfallenden Aufgaben im Rahmen der Betreuung und Beschäftigung unter Anleitung
* Durchführung und Dokumentation von Gruppen- und Einzelangeboten
Ihr Profil
* Basisqualifizierung nach § 43 b SGB XI
* gerontopsychiatrische Kenntnisse und pflegerische Erfahrung von Vorteil
* Freude verantwortungsvolle Tätigkeiten zu übernehmen und Ihre Arbeit aktiv zu gestalten
Wir erwarten, dass Sie die diakonische Ausrichtung unseres Unternehmensverbundes unterstützen und mittragen. Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist erwünscht, jedoch keine Voraussetzung.
Unser Angebot
* interessante Tätigkeit in Teilzeit (28 Stunden/Woche)
* Vergütung nach AVR des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (DWBO)
* weitere attraktive Sozialleistungen wie VWL-Zuschuss, Kinderzuschlag, Jahressonderzahlung und eine dienstgeberseitige betriebliche Altersvorsorge
* flache Hierarchien und eigenverantwortliches Handeln
* familiäre und kollegiale Teams
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Stephanie Reichert telefonisch unter 03382 768 404 gern zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 25_AH_032_032 an