Für unsere Personalabteilung in Bayreuth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Lohn- und Gehaltsbuchhalter / HR Spezialist Payroll (m/w/d)
Referenznr. 250110
Ihre Aufgaben:
1. Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung für zugeordnete Abrechnungskreise
unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie
tariflichen Rahmenbedingungen
2. Beratung und Unterstützung von Mitarbeitenden, Führungskräften und internen Schnittstellen
3. Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden sowie Unterstützung bei Betriebsprüfungen
4. Pflege der digitalen Personalakten und der Urlaubsverwaltung sowie die Erstellung von Vertragsänderungen
5. Selbständige Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge
6. Jahresabschlusstätigkeiten
7. Mitwirkung bei HR-Projekten
Ihr Profil:
8. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf bzw. einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
9. Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- & Sozialversicherungsrecht
10. Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung
11. Versierter Umgang mit allen Microsoft Office Anwendungen
12. Absolute Sorgfalt und Genauigkeit sowie Selbständigkeit und Eigeninitiative
13. Teamfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung
Ihre Benefits:
14. Sonderzuwendungen in Form einer freiwilligen betrieblichen Sonderzahlung
15. Betrieblich geförderte Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
16. Rabatte für Mitarbeiter und Angehörige ersten Grades in den Bereichen Verkauf und Service
17. Jubiläumszuwendungen
18. Mitarbeiterevents
19. Motor-Nützel Akademie
20. Betriebliches Gesundheitsmanagement
21. Bike Leasing und Corporate Benefits
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabe in einem sympathischen Team mit einem wertschätzenden, offenen und respektvollen Umgang. Weiterbildungsmöglichkeiten, um auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben, sind bei uns selbstverständlich.