Für unseren BereichAfter Sales Servicesuchen wir per sofort einenKundendienstmonteur (m/w/d)(für den Einsatz im südlichen Hessen, nördlichen Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, NRW oder Bayern)Wir bieten Dir:Für Deine nächste berufliche Herausforderung viel Freiraum für ein selbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenEine Arbeitskultur, bei der die Türen der Geschäftsleitung tatsächlich immer offen stehen und die Dich sogar beim Namen kennen.Nationale wie auch internationale Dienstreisen zu Töchtern, Messen, Kundenbesuche, Weiterbildung und internationale ProjekteEin Unternehmen, bei dem Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Zusammenarbeit von großer Bedeutung sind.Eine vertrauensvolle und kommunikative Umgebung, in der Ideen, Anregungen, Fragen und Kritik stets erwünscht sindIndividuelle Einarbeitung und weitere Förderung der persönlichen EntwicklungMotivation im Team statt Anweisung von obenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum HomeofficeEin Mobiltelefon, auch zur privaten NutzungLeistungsgerechtes Einkommen nach dem Tarifvertrag Metall NiedersachsenDie Möglichkeit, mit uns einen erheblichen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft zu leisten. Make a ChangeEin profitables, unabhängiges und internationales Familienunternehmen, das seit 1954 kontinuierlich wächst.Das Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten:Inspektion & Wartung, gelegentlich auch Montage & Inbetriebnahme von PROTEGO Armaturen auf Baustellen und in Anlagen der Kunden (deutschlandweit)Aufnahme von Betriebsdaten vor Ort (deutschlandweit)Ermittlung von Funktionsstörungen und/oder Schäden vor Ort (deutschlandweit)Technische Klärung nach Rücksprache mit dem VertriebsinnendienstRückmeldung zur Verbesserung von Armaturen an den Vertrieb und die KonstruktionErstellung von Berichten, Protokollen (z. B. Fehlerprotokolle, Wartungsberichte)Fachberatung von Wartungspersonal der Kunden.Erforderliche Qualifikation / Erfahrung:Abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf (Mechatroniker*in, Industriemechaniker*in) oder vergleichbar (Kenntnisse im Bereich Pneumatik, Hydraulik, Elektrotechnik wünschenswert)Berufserfahrung im Aufgabengebiet wünschenswert, gern auch Berufseinsteiger*inGute englische Sprachkenntnisse wünschenswertGute EDV-Kenntnisse, insb. MS Excel, Outlook (Word, PowerPoint, ERP-Systeme wünschenswert)Tägliche nationale und gelegentliche internationale ReisebereitschaftHohes Qualitäts- und SicherheitsbewusstseinZuverlässige sowie kunden- und zielorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und FlexibilitätGute Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten im direkten Kundenkontakt.