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Senior brand manager (m/w/d) im bereich hämatologische onkologie

Berlin
Takeda
Brand Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

Description

People First - Bei Takeda setzen wir uns dafür ein, die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Menschen zu verbessern und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Es ist unsere Leidenschaft, die jeden Job in sinnvolles Handeln verwandelt. Unsere MitarbeiterInnen sind das Herz von Takeda.

Suchen Sie ein patientenzentriertes und innovationsorientiertes Unternehmen, das Sie inspiriert und Ihre Karriere fördert? Dann kommen Sie zu uns.

Als Senior Brand Manager (m/w/d) im Bereich hämatologische Onkologie übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei der strategischen und operativen Markenführung eines innovativen Produkts. Im Fokus stehen die Vorbereitung und Durchführung eines nationalen Produktlaunches. Sie gestalten die Markenstrategie, entwickeln taktische Maßnahmen und treiben die erfolgreiche Markteinführung in enger Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams voran.

Ihre Aufgaben

1. Eigenverantwortliche Erstellung der Brand Pläne und der digitalen Marketing-Strategie in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Brand Management und der Marketingleitung

2. Eigenverantwortliche Umsetzung nationaler (Online-) Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Brand Management und der Marketingleitung

3. Verwaltung und Optimierung der digitalen Präsenz, Umsetzung von SEO- und SEA-Strategien, Konzeption und Steuerung von Social-Media-Aktivitäten in Kooperation mit DD&T

4. Erstellung und Umsetzung von Campaign- und Customer Journeys

5. Regelmäßige Markt-Analyse und Initiierung geeigneter Marktforschungen

6. Konzeption und Umsetzung verkaufsunterstützender Materialien und Argumentationshilfen für den Außendienst

7. Analyse und Optimierung der Leistung von digitalen Kampagnen durch Festlegung von KPIs und laufende Erfolgskontrolle

8. Beachtung der Budgetvorgaben und Budget-Kontrolle

9. Fachliche Leitung cross-funktionaler Projektteams

10. Schulung des Außendienstes

11. Eigenständige Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Fortbildungen und Kongressteilnahmen

12. Aufbau und Pflege von Kontakten zu wichtigen Meinungsbildnern und weiteren Schlüsselkunden

13. Aktives Mitgestalten und erfolgreiches Ausrollen internationaler Projekte. Intensive Zusammenarbeit mit den Kollegen auf Europäischem und/oder Globalem Level.

14. Verantwortlich für die Planung des Marketingbudgets

Ihr Profil

15. Bevorzugt abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/MBA, Medizin oder Naturwissenschaften (Chemie, Biologie, Pharmazie), Abschluss: Bachelor-Abschluss oder höher

16. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als (Digital) Brand/Marketing/Produktmanager in der pharmazeutischen Industrie

17. Sichere Anwenderkenntnisse in Microsoft Office

18. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

19. Fundierte Erfahrungen, komplexe Projekte zu planen, zu koordinieren und umzusetzen

20. Fundierte Erfahrungen in der Leitung von cross-funktionalen Projekten und Mitarbeitenden

21. Gutes inhaltliches Verständnis wissenschaftlicher Literatur zu Spezialprodukten

22. Gutes Marketing- /Businessverständnis hochethischer, erklärungsbedürftiger Produkte

23. Verständnis der pharmazeutischen Industrie, ihrer Regularien und Compliance-Anforderungen

24. Fundierte Erfahrungen in der Erstellung eines Brandplans sowie in der Budgetplanung und Budgetverwaltung

25. Fundierte Erfahrungen in der Verhandlungsführung mit Agenturen

26. Fundierte Erfahrungen mit Patient Care und Social Media Projekten/ Programmen

27. Vorzugsweise Vertrautheit mit Marketing-Automatisierungstools und anderen relevanten Technologien sowie Erfahrungen zur Integration neuer Technologien und digitaler Trends in die Marketingstrategie

Wir bieten

28. Mitarbeit an einem hochinnovativen Produkt mit großem medizinischem Potenzial

29. Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld

30. Kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien

31. Attraktives Vergütungspaket und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

Empowering our people to shine

Wir bei Takeda orientieren uns an unseren vier Grundwerten des Takeda-ism: Integrität, Fairness, Ehrlichkeit und Ausdauer. Diese repräsentieren, wer wir sind und wie wir handeln. Sie helfen uns, Entscheidungen zu treffen, auf die wir heute und in Zukunft stolz sein können. Wir befähigen unsere Mitarbeiter, ihr volles Potenzial zu entfalten. Als Global Top Employer, bieten wir spannende Karrierepfade, fördern Innovation und streben bei allem, was wir tun, nach Höchstleistung. Takeda fördert ein integratives, kollaboratives und internationales Arbeitsumfeld, in dem unsere Teams durch ihr unermüdliches Engagement für unser Ziel - die Gesundheit der Menschen zu verbessern und der Welt eine schönere Zukunft zu ermöglichen - vereint sind. Erfahren Sie mehr unter takedajobs.com.

Engagement für Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion

Takeda setzt sich für Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion ein. Einstellungsentscheidungen basieren auf der Qualifikation für die Position und werden unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung getroffen.

Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!

Locations

DEU - Berlin - Wirtschaftswunder

Worker Type

Employee

Worker Sub-Type

Regular

Time Type

Full time

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