Über OPTICA Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbHDie Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Die Firmengruppe ist Spezialistin für digitale Lösungen und umfangreiche Services in der Gesundheitsbranche. Rund 35.000 Kunden vertrauen auf unsere Expertise. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 50 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Möchten Sie Teil dieses Erfolgs werden?Wir suchen am Standort Stuttgart-Mitte ab sofort und in Vollzeit einenLeiter Kundenservice (m/w/d)AufgabenVerantwortung und Koordination für die reibungslose und qualitätsorientierte Abwicklung des Tagesgeschäftes der Mitarbeitenden: Telefonische und schriftliche Kundenanfragen (produktübergreifend)Weiterentwicklung und Digitalisierung: Du denkst unsere Customer Experience neu und implementierst bereichsübergreifende einheitliche KommunikationsstandardsWeiterentwicklung, Schulung und Coaching der Mitarbeiter z. B. Produkte und komplexe FallbearbeitungMitarbeitereinsatzplanung (inkl. Urlaubsplanung)Teilnahme an Projekten wie z. B. CRM / Kundenportal / TelefonanlageEnge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Marketing, Support Branchensoftware und StabsabteilungenFachliche und disziplinarische Führung der MitarbeitendenAktive Mitarbeit im operativen TagesgeschäftQualifikationenSie verfügen über mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung eines Kundenservice, Call-Centers oder im KundensupportFührungsstärke: Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind entscheidungsstark und kommunizieren klar, präzise und motivierendTechnikkompetenz: Hohe Affinität und Erfahrung im Einsatz von digitalen LösungenAnalytische Fähigkeiten: Sie können Daten interpretieren und leiten strategische Entscheidungen abUmsetzungsstärke: Sie setzen Ihre Ideen und Zukunftsbilder für unseren Kundenservice in die Tat umKunden- und Serviceorientierung: Du stellst immer das beste Kundenerlebnis in den Mittelpunkt und richtest die bestehenden Prozesse und Tools zur Effizienzsteigerung ausSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ein sehr guter Umgang mit dem MS Office-Paket runden Ihr Profil abZukunftssicher: Bei uns finden Sie einen krisensicheren Job in der Gesundheitsbranche, begleitet von einem attraktiven Gehalt und betrieblicher AltersvorsorgeVereinbarkeit von Privat- und Berufsleben: Unterstützung in sämtlichen Lebenslagen erhalten Sie durch unseren Partner, den pme-FamilienserviceKarriere & Weiterbildung: Sehr gerne – wir freuen uns, wenn Sie wissbegierig sind und Ziele habenTeam: Wir fördern den Zusammenhalt im Team durch kleine und große EventsUnd als i-Tüpfelchen: Jobticket, Mitarbeiterrabatte, Betriebsarzt und Vorsorge, Fitness-Kooperation mit Urban Sports Club und Fahrrad-LeasingSeniority levelMid-Senior levelEmployment typeFull-timeJob functionBusiness Development and SalesIndustriesTechnology, Information and Internet #J-18808-Ljbffr