Sie sind technikbegeistert, haben gute PC- und Netzwerkkenntnisse und sind auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Für unseren Standort in Oberhaching bei München suchen wir ab sofort eine/n engagierte Techniker:inAufgabenZu den Aufgaben der Technik zählen:Testen und Bewerten von Geräten die in das Verkaufsportfolio integriert werden sollenOrganisation und zur Verfügungsstellung von Manuals, Firmware-Updates und Protokollen von SchnittstellenDurchführung von technischen Schulungen für unsere Kunden auch vor OrtUnterstützung unserer Kunden bei der Planung von ProjektenHelpdesk und Remote-Support für unsere KundenUnterstützung unserer Kunden bei der InbetriebnahmeÜberprüfung, Fehlerdiagnose von elektronischen GerätenDurchführung von kleineren ReparaturenEvaluierung von Produkten für den VertriebTechnische Unterstützung des VertriebesTechnische Abklärungen mit unseren LieferantenQualifikationDas sollten Sie mitbringen:Eine abgeschlossene technische Ausbildung und/oder einschlägiger Berufserfahrung oder einschlägige BerufserfahrungGute PC- und Netzwerkkenntnisse, gute Kenntnisse in Microsoft OfficeGute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und SchriftLogisches und analytisches DenkenEigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten im TeamOrganisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, FlexibilitätLoyalität und Zuverlässigkeit.Führerschein Klasse BBenefitsBei syscomtec zu arbeiten bedeutet:leistungsgerechte Bezahlungmitarbeiterfreundliches, familiäres Arbeitsumfeldkollektives Arbeiten im Teamdie Möglichkeit mitzugestalten sowie spannende und immer wieder neue HerausforderungenMöglichkeit zum Home Office gepaart mit flexiblen ArbeitszeitenKaffee- und Wasserflatratepersönliche und fachliche WeiterbildungenÜberzeugen Sie sich und trinken Sie einen Kaffee mit uns. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen und Sie von uns zu überzeugen.Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche BewerbungIhr Ansprechpartner: Claus Lohse (Geschäftsleitung)