Unterstützung für unsere Kunden
Hier suchen wir einen IT-Support-Experten, der mit Begeisterung für den kundenorientierten Support arbeitet. Die Herausforderung besteht darin, unsere Kunden in der Verfügbarkeit und Stabilität ihrer Simulationen zu unterstützen. Dazu benötigen wir leistungsstarke und effiziente HPC-Systeme, die auf einem reibungslosen Zusammenspiel von Hard- und Software basieren.
Aufgaben:
Technischer IT-Support für den Betrieb von Ansys-Simulationsanwendungen bei unseren Kunden
Analyse und Entwicklung von Lösungen zu Themen wie Ansys-Installationen, Lizensierung, HPC-Jobs und weiteren technischen Fragestellungen
Konfiguration und Aufbau von Testumgebungen zur Lösung komplexer Supportfälle
Enge Zusammenarbeit mit den Ansys-Produktteams
Dokumentation aller Supportaktivitäten in unserem CRM- und Ticket-System
Ihre Qualifikationen:
Erfahrung als Simulationsingenieur mit starkem Interesse an IT und ggf. Erfahrung in der Lizenzierung oder Erfahrung als Fachinformatiker oder Systemadministrator
Gute Kenntnisse in heterogenen IT-Umgebungen (Windows, Linux)
Lösungsorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit
Hohe Kundenorientierung und kommunikationsstarkes Auftreten
Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse
Unser Angebot:
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im Bereich IT-Support
Durchgehende fachliche und persönliche Weiterbildung
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice für eine bessere Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf
Eine motivierende Atmosphäre, flache Hierarchien und kurze Informationswege