Wir suchen eine Persönlichkeit, die den strategischen Rahmen für das Unternehmens-Identitäts-und Zugriffsmangementsystem festlegt.
Als IT Service Manager IAM/PAM werden Sie Projekte leiten und steuern. Dabei ist es wichtig, dass Sie externe Dienstleister beauftragen und deren Arbeit überwachen. Die Abnahmetests und Qualitätssicherung des Datenbestands sind ebenfalls Ihre Aufgaben.
Ein wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit ist die Erstellung von Konzepten und Dokumentationen auf Basis regulatorischer Anforderungen wie MaRisk und BAIT.
Wir erwarten von Ihnen, dass Sie aktiv zur IT-Compliance und -Sicherheit beitragen. Dazu gehören auch die Projektumsetzung, bei der Sie das gegebene Zielbild konzipieren und geeignete Lösungen auswählen.
Ein weiterer wichtiger Punkt in Ihrer Rolle als IT Service Manager IAM/PAM ist die Unterstützung bei der Erstellung von Verfahrensverzeichnissen, Datenschutzgutachten und IT-Sicherheitskonzepten.
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare IT-Ausbildung
* Mehrjährige Berufspraxis im IAM-/PAM-Umfeld, idealerweise in der Projektleitung oder Systemadministration
* Tiefgehende Kenntnisse in Konzeption, Implementierung und Betrieb von IAM-/PAM-Plattformen in komplexen IT- und Cloud-Infrastrukturen
* Fundiertes Verständnis von Authentifizierungsverfahren und Erfahrung mit Tools wie Okta, Azure AD, SailPoint oder CyberArk
* ITIL V3/4-Know-how und sehr gutes Deutsch (mindestens C1-Niveau)
Unser Angebot:
Wir bieten eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen an. Neben einer gelebten Feedback-Kultur und i. d. R. einer jährlichen Gehaltsanpassung erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Ihre Rolle:
Als IT Service Manager IAM/PAM bilden Sie einen wichtigen Teil unseres Teams.