Deine Aufgaben
1. Entwicklung und Umsetzung langfristiger Produktstrategien im Einkauf, basierend auf Markt- und Wettbewerbsanalysen in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern
2. Identifizierung und Anbindung von touristischen Produkten wie Bettenbanken, DMCs und anderen relevanten Anbietern an den hauseigenen Reiseveranstalter
3. Aufbau und Optimierung starker Beziehungen zu bestehenden und neuen Geschäftspartnern als zentrale Ansprechperson
4. Konditions- und Vertragsverhandlungen mit dem Ziel nachhaltiger Geschäftsbeziehungen
5. Bewertung und aktive Steuerung des Portfolios anhand von Partnerstärken, -potenzialen und -risiken
6. Optimierung des touristischen Angebotsportfolios von HolidayCheck Reisen und Steigerung der Performance deiner Key Accounts
7. Auswertung relevanter Kennzahlen, kontinuierliche Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen und Ableitung von Vertriebsaktivitäten
8. Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Vorgaben und Qualitätsstandards durch Partner
9. Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten zur Verbesserung des Kundenerlebnisses
Das bringst du mit
10. Langjährige Erfahrung im deutschen oder europäischen Reiseveranstaltermarkt, idealerweise im Einkauf von Leistungen bei Bettenbanken bzw. DMCs
11. Analytisches Denken und die Fähigkeit, datenbasierte, kommerzielle Entscheidungen zu treffen
12. Erfahrung im Key Accounting und der Pflege von Lieferantenbeziehungen
13. Nachweisliche Erfahrung in der Verhandlung von Verträgen und Geschäftsbedingungen
14. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent und strategischer Denkweise
15. Klare Kundenorientierung und Teamfähigkeit, gepaart mit ausgeprägter Eigenverantwortung
16. Fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
17. Affinität zu eCommerce, IT-Systemen und digitalen Prozessen
18. Bereitschaft zum Reisen hauptsächlich innerhalb Europas, aber perspektivisch auch international
Unser “All Inclusive Package” für dich
Workation & Flexibilität
19. 20 Tage Workation innerhalb der EU – arbeite, wo andere Urlaub machen
20. 60/40 Hybrid-Modell: Zwei Büro-Tage für Austausch & Teamspirit, drei Tage flexibel remote
21. Flexible Arbeitszeiten – Frühaufsteher oder Langschläfer? Bei uns passt beides!
Entwicklung & Kultur
22. Umfangreiche interne & externe Trainingsangebote
23. Vielfältige Unternehmenskultur mit über 30 Nationalitäten
24. Vom Newbie zum Champion: Strukturiertes Onboarding für einen perfekten Start
Extras & Wertschätzung
25. Jubiläumsjubel in Form von zusätzlichen Urlaubstagen oder Reisezuschüssen
26. Freie Wahl deiner Arbeits-Hardware – Mac, Windows oder Linux
27. Kostenfreier Parkplatz oder Zuschuss für den ÖPNV
Work-Life-Balance & Gesundheit
28. Kita-Zuschuss für eine familienfreundliche Balance
29. Je nach Standort: EGYM Wellpass / Hansefit Mitgliedschaft oder Gym-Zuschuss
30. Gesunde & leckere Mahlzeiten in der Kantine oder von unserer Köchin Evelyn
Bist du bereit, dich dem HolidayCheck-Abenteuer anzuschließen? Dann schnapp Dir Deinen Koffer voller Talente und schicke uns Deine Bewerbung!