Head of Customer Loyalty Program & Partner Development (m/w/d)
WAS SIE MACHEN WERDEN
20 Jahre VEP-Kundenbindungsprogramm: Eine starke Kooperation mit unseren Fachhandwerkern ermöglicht es uns, gemeinsam an partnerschaftlichen Lösungen arbeiten und so die Herausforderungen im Handwerk meistern zu können. Durch unsere Berater der Vesta-Akademie werden Fachhandwerker zusätzlich zur eigenen Unternehmensentwicklung beraten.
Wen wir suchen? Eine Führungsperson, die unserer Kundenbindungsprogramm auf die nächste Stufe hebt und die strategische Weiterentwicklung unserer Kompetenzpartner vorantreibt.
* Verantwortung des Auf- und Ausbaus des Vaillant Kundenbindungs- und Kompetenzpartnerprogramms sowie die Festlegung der Kriterien, das Budget sowie die strategischen Ziele
* Leitung eines Teams, um gemeinsam innovative und kundenorientierte Programme zu konzipieren, zu implementieren und zu optimieren
* Konsequente Weiterentwicklung der bestehenden Programme, um den Anforderungen von Kunden, Partnern und internen Stakeholdern auch in Zukunft gerecht zu werden
* Identifizierung neuer Partnerschaftsmöglichkeiten und Umsetzung des Know-Hows bei Optimierungs- und Changethemen
* Kontinuierliche Analyse der Markttrends
* Ganzheitliche Strategieentwicklung zur Kundenentwicklung und -gewinnung für unser erfolgreiches Kundenbindungsprogramm
WAS SIE MITBRINGEN
* Know-How: Fundierte Berufserfahrung im Marketing, der Unternehmensberatung oder vergleichbare Branchen, Erfahrungen mit Kundenbindungsprogrammen, mehrjährige (Minimum 5 Jahre) disziplinarische und fachliche Führungserfahrung (absolutes must have) und Change-Management-Skills
* Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, oder eine gleichwertige Qualifikation bildet die Basis
* Persönlichkeit & Arbeitsweise: Eine sehr strukturierte Arbeitsweise sowie starke Kommunikationsfähigkeiten, Beziehungsmanagement, äußerst gute Analyse-Skills und eine konzeptionelle Denkweise
* Tools & IT: Sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel) und fundierte Erfahrungen im Change-Management
* Sprachen: Sie kommunizieren sehr sicher auf Englisch und fließend in Deutsch
WAS UNS AUSMACHT
* „Agil“ ist nicht nur ein Schlagwort bei uns: Scrum und OKR werden seit Jahren gelebt
* Mobiles Arbeiten: Wir bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, bis zu 70% ihrer Arbeitszeit mobil zu arbeiten. Zusätzlich können sie an bis zu 30 Tagen im Jahr aus einem Land der europäischen Union arbeiten
* Elektroladesäulen: Laden Sie Ihr E-Auto auf dem Firmenparkplatz
* Arbeitsumfeld: Unsere renovierten und flexible nutzbaren Arbeitsräume sowie unser Bistro mit Dachterrasse schaffen ein angenehmes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
* Und damit unterstützen wir Sie: Coachings, Seminare, Workshops und Weiterbildungen sowie die agile Arbeit nach der OKR-Methode
Michelle Kannler
+49 2191 18 2601
Vaillant