Mit Ihrer Affinität für digitale Trends und Ihrem Know-how im Bereich Suchmaschinenoptimierung steigern Sie gezielt die Sichtbarkeit und Reichweite digitaler Inhalte.
Für unser Kundenunternehmen suchen wir Sie als Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SEO im Rahmen der Direktvermittlung. In dieser Position entwickeln Sie SEO-Strategien, optimieren Webinhalte hinsichtlich Performance und Usability und analysieren relevante KPIs zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Online-Präsenz.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie eine spannende Herausforderung im digitalen Marketingumfeld suchen.
Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden SEO-Strategie für vier Marken der Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt auf technischem SEO, On-Page- und Off-Page-Optimierung
* Durchführung detaillierter Keyword-Analysen, Optimierung bestehender Inhalte und enge Zusammenarbeit mit dem Content-Team zur Erstellung suchmaschinenoptimierter Inhalte
* Einrichtung, Verwaltung und kontinuierliche Optimierung von Google Tag Manager und GA4 zur präzisen Erfassung und Analyse von Nutzerverhalten
* Nutzung datenbasierter Insights zur Verbesserung der Website-Performance durch gezielte Web-Analyse und fortlaufendes Monitoring
* Erstellung detaillierter SEO- und Performance-Berichte mit Tools wie GA4, Google Search Console, Sistrix, Ahrefs und SEMrush zur Erfolgskontrolle und Strategieanpassung
* Laufende Beobachtung aktueller Trends im Bereich SEO und Web-Analyse sowie Ableitung und Umsetzung relevanter Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing
* 2–3 Jahre einschlägige Erfahrung im Online-Marketing, insbesondere in den Bereichen SEO und Web-Tracking
* Fundierte Kenntnisse in GA4, Google Tag Manager und Web-Analyse
* Sicherer Umgang mit SEO-Tools wie Sistrix, SEMrush, Ahrefs oder Screaming Frog
* Grundlegendes Know-how in HTML, CSS und Web-Technologien von Vorteil
* Zusätzliche Erfahrung in SEA, E-Mail-Marketing oder Social Media von Vorteil
* Analytische Denkweise mit starkem Fokus auf datenbasierte Entscheidungen und eine strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Offenheit für neue Entwicklungen im Online-Marketing
Benefits
* Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kompetenten und unterstützenden Team.
* Flexible Arbeitszeiten im hybriden Modell, um eine ideale Work-Life-Balance und bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu gewährleisten.
* Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung für Kinder im Vorschulalter.
* Lichtdurchflutete, individuelle Büroräume in einem historischen Gebäude, eingebettet in eine grüne Umgebung.
* Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen und modernster Technik.
* Überdurchschnittlicher Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge.
* Betriebliche Krankenversicherung mit einem jährlichen Gesundheitsbudget für Ihr Wohlbefinden.
* Eine eigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen und attraktiven Mitarbeiterpreisen.
* Förderung der Gesundheit durch ermäßigte Fitnessstudio-Mitgliedschaften.
* Zuschuss zum BusinessBike sowie das Deutschlandticket als Jobticket für komfortable Mobilität.
* Exklusive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits bei zahlreichen renommierten Anbietern.
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Nathalie Seidel
dresden-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
Telefon +49 351 4391 097
www.dis-ag.com