Die UTC OVERSEAS GmbH ist ein mittelständischer, international agierender Logistikdienstleister: 38 Büros in 16 Ländern, weltweit mehr als 450 Mitarbeiter, inhabergeführt. Unser Fachwissen und unsere Erfahrung verteilen sich auf verschiedenste Geschäftsfelder in den Bereichen Schwer-, Projekt- und Anlagentransporte mit globaler Ausrichtung. In Deutschland sind wir mit 30 Mitarbeitern für unsere Kunden und Partner im In- und Ausland da - verstärken Sie unser TEAM. Aufgaben Ausarbeitung von Frachtanfragen und Ausschreibungen aller Art inkl. Frachteneinkauf und Angebotsabgabe Vielfältige Tätigkeit in allen Produktbereichen der Seefracht mit Schwerpunkt Export, gelegentlich auch Luftfrachten und Importe Operative Abfertigung von Aufträgen von A bis Z Betreuung von Kunden, eigenen Büros und Partnern im In- und Ausland Kreative Lösungsfindung in einem wirtschaftlichen Umfeld voller Herausforderungen Qualifikation Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Speditions- und Logistikdienstleistung (Speditionskaufmann/-frau) Gute Deutsch-/Englisch-Kenntnisse Sie haben Spaß sich in einem internationalen Umfeld zu bewegen mit all seinen Herausforderungen & Überraschungen Teamarbeit & Teamfähigkeit – gemeinsam lösen wir Herausforderungen und entwickeln neue Möglichkeiten Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Benefits Einen modernen Arbeitsplatz in einem engagierten und kundenorientierten Team Attraktives Gesamtpaket aus Gehalt, Urlaub, Sonderleistungen Interessante, verantwortungsvolle und vielfältige Aufgaben Mittelständische Spedition mit globalem Netzwerk Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Viel Spielraum für ein tägliches, selbständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitregelung Kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Verschiedenste Mitarbeiterevents Wir freuen uns bereits jetzt, Sie kennen zu lernen!